Neue regionale Online-Werbeformate für die Kfz-Branche im Automarkt von meinestadt.de

Siegburg. Um Kunden gezielt in der Region anzusprechen, hat meinestadt.de speziell für die Kfz-Branche neue maßgeschneiderte Online-Werbemöglichkeiten entwickelt. Über eine Online-Kampagne im regionalen Automarkt von meinestadt.de, den es für alle deutschen Städte und Gemeinden gibt, können Autohäuser, Autovermietungen, aber auch Kfz-Händler und Werkstätten ihre Kunden genau dort abholen, wo diese im Internet nach Fahrzeugen, Händlern und Werkstätten in ihrer Stadt oder Umgebung suchen. So können Werbetreibende der Kfz-Branche gezielt in einer bestimmten Stadt oder Region neue Kunden gewinnen. Oder sie können gleich an mehreren Standorten werben und dabei einen einheitlichen Auftritt ihrer Niederlassungen und Vertriebspartner nach den Maßgaben des Herstellers gewährleisten.

Die regionale Kfz-Werbung im Automarkt der gewünschten Stadt oder Region eignet sich sowohl für regelmäßige Imagewerbung als auch für die Bewerbung von speziellen Angeboten. Je nachdem, ob kurzfristig neue Kunden gewonnen oder neue Produkte auffällig in Szene gesetzt werden sollen, können unterschiedliche Anzeigen-Pakete mit klassischen wie exklusiven Werbeformen passend zum Werbeziel gebucht werden.

Besonders vielseitige Integrationsmöglichkeiten bietet das „Advertorial“, eine individuelle Microsite zur Anzeige etwa von Filialen und Händlern vor Ort, Terminvereinbarungen, Newsletter-Bestellungen, einem Car Konfigurator oder Videos. Mittels „AdAppeal“ lässt sich ein expandierender Online-Prospekt integrieren, der sich über den Seiteninhalten öffnet. So können Nutzer Angebotsflyer oder Verkaufsbroschüren gleich online durchstöbern. Bei der Strategie und Planung ihrer Online-Kampagne werden Werbekunden umfassend von meinestadt.de beraten. Nähere Informationen erhalten Interessenten in den Mediadaten zur regionalen Kfz-Werbung.

Der lokale Automarkt von meinestadt.de verzeichnet monatlich über 15 Millionen Seitenaufrufe (IVW 03/2012). Internetnutzer finden hier über 1,5 Millionen Angebote von Gebraucht- und Neufahrzeugen, eine Werkstattbörse für Reparaturaufträge, Reifenangebote, Vergleichsrechner für Kfz-Versicherungen sowie redaktionell aufbereitete Themen etwa zu Neuheiten der Automobilbranche.

meinestadt.de ist das größte Portal für alle 11.337 Städte und Gemeinden in Deutschland und führend im Bereich der lokalen Suche. meinestadt.de liefert Internetnutzern lokale, kulturelle, wirtschaftliche und touristische Informationen. Dazu zählen Branchenadressen, Telefonnummern, Veranstaltungen, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte. meinestadt.de ist ein Angebot der allesklar.com AG. Zum Portfolio des Internet-Medienunternehmens gehören außerdem der Webkatalog allesklar.de und die Online-Partnerbörse Dating Cafe.

Kontakt:
meinestadt.de