Neuer SEAT Leon und Alhambra gewinnen „Auto Trophy 2012“

SEAT Doppelsieg – 110.825 Leser der Auto Zeitung haben entschieden:
– Neuer Leon siegt in der „Kompaktklasse (Import)“
– Alhambra gewinnt Kategorie „Vans (Import)“ zum dritten Mal infolge
– Mii auf 3. Platz der „Citycars (Import)“

Neuer SEAT Leon und Alhambra gewinnen "Auto Trophy 2012"

Der neue SEAT Leon – das Auto für Herz und Verstand

Weiterstadt, 22. November 2012: Der neue Leon startet am kommenden Samstag mit einem großen Premierentag beim deutschen Handel – bereits am vergangenen Dienstagabend holte er sich den Sieg bei der Leserwahl der Auto Zeitung: Mit 16 Prozent der insgesamt 110.825 Leserstimmen belegte er Rang 1 in der „Kompaktklasse (Import)“ und ist damit Preisträger der „Auto Trophy 2012“. Ebenfalls zum Sieger gekürt wurde der SEAT Alhambra, der die Kategorie „Vans (Import)“ nach 2010 und 2011 bereits zum dritten Mal gewinnen konnte. Auch der SEAT Mii kam aufs Podest: Das junge Stadtauto landete bei den „Citycars (Import)“ auf einem hervorragenden dritten Rang.

Sensationelles Ergebnis

„Einen besseren Start für den neuen Leon hätten wir uns gar nicht wünschen können. Ich werte es als echte Sensation, dass der neue Leon auf den ersten Platz gewählt wurde, obwohl das Auto zum Zeitpunkt der Abstimmung noch gar nicht im Handel war,“ sagte Dr. Matthias Rabe, SEAT Vorstand für Forschung und Entwicklung, bei der „Auto Trophy“ Verleihung in der Classic Remise in Düsseldorf. Die Auszeichnung für den Alhambra kommentierte Manfred Kantner, SEAT Deutschland Geschäftsführer: „Dreimal hintereinander zu gewinnen, demonstriert die Überlegenheit und zugleich die herausgehobene Qualität und Funktionalität des Alhambra auf äußerst eindrückliche Weise. Und ganz sicher hat auch unser herausragendes Preis-/Leistungsverhältnis eine entscheidende Rolle bei der Stimmabgabe gespielt.“
Die Preisverleihung der „Auto Trophy“ fand in diesem Jahr bereits zum 25. Mal statt. Insgesamt standen 400 verschiedene Modelle in 29 Fahrzeug-Kategorien zur Wahl. Moderiert wurde die Veranstaltung von Barbara Schöneberger und Auto Zeitung Chefredakteur Volker Koerdt.

SEAT ist eine Marke der Volkswagen Gruppe und weltweit mit über 3.000 Verkaufs- und Service-Stützpunkten in insgesamt 72 Ländern vertreten. Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt beschäftigt 173 Mitarbeiter und umfasst neben 303 Vertriebspartnern auch 351 Service-Partner. Hauptsitz des spanischen Automobilherstellers ist Martorell bei Barcelona, wo die Automobile designt, entwickelt und größtenteils auch produziert werden. Der junge und sportliche Automobilhersteller aus Spanien bietet neben innovativen Designkonzepten und modernsten Technologien qualitativ hochwertige Automobile in 10 Karosserievarianten wie den SEAT Mii oder den SEAT Ibiza sowie spritsparende Autos wie den SEAT Ecomotive.

Kontakt:
SEAT Deutschland GmbH