Neues 3M Acrylic Plus Klebeband EX4015

Optimaler Halt auf modernen Lacken
Neues 3M Acrylic Plus Klebeband EX4015

Mit der Einführung des 1,5 mm dicken Acrylic Plus Klebebands EX 4015 vervollständigt das Multi-Technologieunternehmen 3M sein erfolgreiches EX-Klebeband-Sortiment für die Befestigung von Kunststoff-Anbauteilen an Fahrzeugen. Dieses Produkt ist jetzt in 0,8 mm, 1,1 mm und 1,5 mm Dicke verfügbar.

Wie beim EX 4008 und EX 4011 zeichnet sich auch beim EX 4015 die durch den Schutzliner abgedeckte Seite durch ihre sehr gute Adhäsion auf modernen automobilen Lacksystemen aus. Die offene Seite des Klebebandes wurde entwickelt für die Verbindung zu Anbauteilen aus Kunststoff. Sie eignet sich neben sogenannten Medium-Surface-Energy-Substraten, wie es zum Beispiel ABS-Kunststoffe sind, für eine Vielzahl weiterer Oberflächen, aber auch für Lacksysteme. Damit sind EX-Klebebänder in der Automobilfertigung flexibel und zuverlässig einsetzbar.

Neben einem optimalen Halt auf unterschiedlichen Substraten lassen sich mit diesem Produkt dank seines dunkelgrauen Schaumkerns aus Acrylatklebstoff zudem Toleranzschwan-kungen ausgleichen. Je dicker das Klebeband, umso größere Toleranzen können damit überbrückt werden. Seine innere Festigkeit verleiht dem Acrylatschaum-Klebeband darüber hinaus eine sehr gute Langzeitstabilität. Es ist sowohl für manuelle wie auch für automatische Applikations¬prozesse geeignet.

Zeichen mit Leerzeichen: 1.312

Die Nutzung des Bildmaterials ist honorarfrei bei Nennung 3M

Über 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 84.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder