Nokian-Winterreifen ist der Testsieger im Winterreifen-Test 2012

„auto motor sport“ Bestnote „Sehr empfehlenswert“ / „Hervorragende Leistungen auf Schnee, kurzer Bremsweg auf Trockenheit, ausgewogenes Fahrverhalten“ / Nokian-Winterreifen „sehr empfehlenswert“ auch bei „Auto Zeitung“, Auto Club Europa ACE, ARBÖ und GTÜ / 99 von 100 Punkten auf Schnee

Nokian-Winterreifen ist der Testsieger im Winterreifen-Test 2012

Nokian-Winterreifen ist der Testsieger im Winterreifen-Test 2012 Foto: Nokian

Der Nokian-Winterreifen ist der Testsieger im Winterreifen-Test 2012 von „auto motor sport“ mit der Bestnote „Sehr empfehlenswert“. „BESTER im Test“ bekommt der Nokian WR D3 Winterreifen als Auszeichnung. „Hervorragende Leistungen auf Schnee, kurzer Bremsweg auf Trockenheit, ausgewogenes Fahrverhalten“, lobt das „auto motor sport Urteil“.

Der Nokian-Winterreifen ist „sehr empfehlenswert“ auch bei den Winterreifen-Tests 2012 von „Auto Zeitung“, Auto Club Europa ACE, ARBÖ und GTÜ sowie „sehr gut“ bei „pro mobil“ und „Firmenauto Transporter“.

Überlegen gewinnt der Testsieger Nokian WR D3 die Schneewertung bei „auto motor sport“: „Der Nokian schafft das Kunststück und sammelt auf Schnee 99 von 100 Punkten“, lautet die Überschrift der Test-Ergebnisse in der renommierten Autozeitschrift. „Exzellente Verzögerung, gute Traktion und Seitenführung sowie sicheres Fahrverhalten auf Schnee“ sind wichtige Qualitäten eines guten Winterreifens. „So wie beim Nokian WR D3, der in der Schneewertung die versammelte Konkurrenz an die Wand fährt. … Selbst bei Nässe zeigt sich der finnische Reifen fahrsicher; die Testkriterien bei Trockenheit meistert er ebenfalls solide: Testsieg“.

Der Bremsweg des Nokian-Reifens ist 4,8 Meter kürzer als der des schlechtesten Pneus auf Schnee aus 50 km/h. Testgewinner Nokian siegt auch in der Trockenwertung und beweist große Stärken auch beim Bremsweg auf trockener Straße und beim Handling jeweils mit der Höchstpunktzahl. Das Test-Kriterium Bremsen ist ganz entscheidend für die Fahrsicherheit bei Autoreifen.

Der Nokian WR D3 ist der Schnee-Experte

„Mit Top-Werten auf Schnee sichert sich der Nokian den zweiten Gesamtrang“, fasst die „Auto Zeitung“ ihre Test-Ergebnisse zusammen. In der Schnee-Prüfung siegt er klar. „Der WR D3 ist der Schnee-Experte. Im Handling hat er enorm viel Grip und ist sehr schnell. Auch die Traktion stimmt. … Sehr gute Bremsleistung auf Nässe.“ Test-Bericht „Trocken“: „Der Finne ist im Slalom flott“. „Leises Vorbeifahrgeräusch“.

Die Nokian-Stärken „Sicherheit Winter“ und „Sicherheit trocken“ werden auch im ACE-Test deutlich: „Einen besonders kurzen Bremsweg zaubert der finnische Nokian auf den trockenen Asphalt.“

Der Testsieg und die hervorragenden Test-Ergebnisse bestätigen die sehr hohe Fahrsicherheit der Winterreifen des führenden Winterreifenspezialisten Nokian Reifen und das gute Image der nordischen Premium-Marke. „13 topaktuelle“ Pneus fuhren zum „auto motor sport“ Test in der Dimension 205/55 R 16 H für Klein-, Kompakt- und Mittelklassewagen, acht Premium-Winterreifen testete die „Auto Zeitung“ ebenfalls in der Größe 205/55 R 16 H. „Sieben aktuelle Profile in der Dimension 215/65 R 16“ prüfte der ACE-Winterreifen-Test.

Die Siegesserie von Nokian geht weiter

Mit dem „auto motor sport“ Testsieg setzt Nokian Reifen seine Siegesserie fort. Der Nokian WR Winterreifen ist nämlich auch der Testsieger im Winterreifen-Test von „sport auto“ (11/2011) mit „Sehr empfehlenswert“, in der „VOX“-Fernsehsendung „auto mobil“ (23.10.11) und bei „Auto Plus“ (1211/2011), der „Auto Bild“ von Frankreich. Das beste Ergebnis aller getesteten Reifen erzielt der Nokian auf Schnee mit 99 von 100 möglichen Punkten. Ebenfalls das beste Ergebnis erreicht er bei Trockenheit mit 68 von 70 Punkten. „Der finnische Nokian räumt in der Winterdisziplin klar ab. Auch bei Trockenheit ist auf ihn Verlass“, lautet die „Bewertung“ von „sport auto“, der Zeitschrift für sportliche Autos. Die Bewertung von „auto motor sport“ bekräftigt das jetzt im Test-Bericht.

Auch die Sommerreifen von Nokian sind vielfache Testsieger, bieten hohe Sicherheit und sparen Sprit. Die Nokian-Reifen sind die Testsieger in den Sommerreifen-Tests 2012 von „Auto Bild“ (9/2012 + 8/2012), „Auto Zeitung“ (6/2012 + 12/2012), „auto Test“ (4/2012), „gute Fahrt“ (3/2012), „Auto Bild allrad“ (4/2012), „pro mobil“ (4/2012) und „Firmenauto Transporter“ (4/2012). Mit acht Testsiegen in den Reifen-Tests stellt die Premium-Marke Nokian aus Finnland die meisten Testsieger aller Marken.

Den Winterreifen Nokian WR gibt es in 71 Dimensionen von 13 bis 20 Zoll für die Geschwindigkeitsklassen T bis W (190 – 270 km/h) im Reifenhandel. Dieser Winterreifen wurde speziell für das deutsche Wetter und die hohen Geschwindigkeiten auf den deutschen Autobahnen entwickelt. Beim Reifenservice vor Ort sind Nokian-Pneus für den Reifenwechsel günstig auch als Winterkompletträder auf Felgen erhältlich. Ab vier Millimeter Profiltiefe sollte man seine alten Winterreifen durch neue ersetzten.

www.nokiantyres.de

Redaktion: Dr. Falk Köhler

Fotos

nokian-winterreifen-testsieger-winterreifen-test-2012-auto-motor-sport-nokian-foto-275.jpg Bildunterschrift:

Der Nokian-Winterreifen ist der Testsieger im Winterreifen-Test 2012 von „auto motor sport“ mit der Bestnote „Sehr empfehlenswert“ Foto: Nokian

nokian-wr-d3-winterreifen-testsieger-winterreifen-test-2012-auto-motor-sport-nokian-foto-276.jpg Bildunterschrift:

Nokian WR D3 Winterreifen: Testsieger im Winterreifen-Test 2012 von „auto motor sport“ mit Bestnote „Sehr empfehlenswert“ Foto: Nokian

Fotos Videos Downloads Nokian WR Winterreifen
Fahrtest-Fotos: Ivalo_Photos_Testing anklicken
Reifen-Fotos: Product_Photos anklicken

Neue Nokian WR Winterreifen: sicher, wirtschaftlich und sportlich

Quellen:

auto motor und sport, Heft 21 20.9.2012

Auto Zeitung, Heft 20 12.9.2012

ACE Lenkrad, Heft 9 15.9.2012

Firmenauto Transporter, Heft 10 2012

sport auto, Heft 11/2011

VOX auto mobil, 23.10.11, 17 Uhr

Auto Plus, Nr. 1211, 21.11.2011

Nokian Reifen ist der führende Winterreifenspezialist der Welt, vielfacher Testsieger und Premium-Marke

Nokian Reifen bietet als führender Winterreifenspezialist der Welt, vielfacher Testsieger und Premium-Marke die sichersten Reifen für nordische Bedingungen. Die innovativen Nokian-Reifen aus Finnland für Pkws, Lkws und schwere Arbeitsmaschinen zeigen ihre hohe Qualität besonders bei Schnee, hartem Klima sowie anspruchsvollen Fahrsituationen und bringen nachhaltigen Zusatznutzen. Daneben produziert Nokian auch speziell für das deutsche Wetter und die hohen Geschwindigkeiten auf den deutschen Autobahnen entwickelte Reifen. Nokian-Reifen geben große Sicherheit, sparen Sprit und leben Umweltfreundlichkeit. Das Unternehmen ist die Nummer 1 in der Markenbekanntheit und Markenwertschätzung in Skandinavien sowie Russland und hat ein positives, außergewöhnliches Image.

Nokian ist der Erfinder des Winterreifens

Nokian konzipiert, testet und patentiert innovative Reifen seit mehr als 75 Jahren und ist der Erfinder des Winterreifens. Der erste Winterreifen der Welt wurde inmitten von eisigem Wind und bissiger Kälte im Jahre 1934 geboren. Zwei Jahre später kam der für den nordischen Winter konzipierte Nokian Hakkapeliitta, der heute zu den bekanntesten Winterreifenmarken gehört, auf die Welt.

Den schnellsten Winterreifen der Welt mit 270 km/h Höchstgeschwindigkeit, den Nokian WR, brachten die Finnen 2002 auf den Markt. 2007 folgte der Nokian WR G2, der wegen seines hervorragenden Griffs und seinem einzigartigen Schutz vor Schneematsch-Aquaplaning „Sehr empfehlenswert“ und „gut“ in den Tests bewertet wurde.

Seine Erfolgsstory geht jetzt weiter mit dem sicheren und wirtschaftlichen Nokian WR D3 für Kompakt-, Mittelklasse- und Kleinwagen sowie dem sicheren und sportlichen WR A3 für schnelle, große Autos fort: Der Nokian WR Winterreifen ist der Testsieger im Winterreifen-Test 2012 von „auto motor sport“ mit „Sehr empfehlenswert“. „Hervorragende Leistungen auf Schnee, kurzer Bremsweg auf Trockenheit, ausgewogenes Fahrverhalten“, lobt das „Urteil“.

Einen neuen Guinness Weltrekord fuhren normale Nokian-Winterreifen mit 331,610 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Eis.

Nokian-Reifen sind die Testsieger in den Sommerreifen-Tests 2012

Auch die Sommerreifen von Nokian sind vielfache Testsieger, bieten hohe Sicherheit und sparen Sprit. Die Nokian-Reifen sind die Testsieger in den Sommerreifen-Tests 2012 von „Auto Bild“ (9/2012 + 8/2012), „Auto Zeitung“ (6/2012 + 12/2012), „auto Test“ (4/2012), „gute Fahrt“ (3/2012), „Auto Bild allrad“ (4/2012), „pro mobil“ (4/2012) und „Firmenauto Transporter“ (4/2012). Mit acht Testsiegen in den Reifen-Tests stellt die finnische Premium-Marke Nokian die meisten Testsieger aller Marken. Die Bestnoten „Auto Bild Vorbildlich“, „Auto Zeitung Testsieger“, „auto Test Testsieger“, „gute Fahrt Empfehlung“ und „Auto Bild allrad vorbildlich“ zeigen die überragenden Qualitäten der Sommerpneus des führenden Winterreifenspezialisten der Welt im jeweiligen Testbericht. Auch der Nokian SUV-Reifen ist der Testsieger im „Auto Zeitung“ SUV-Reifentest (12/2012).

Zweiter Sieger war der Nokian bei „auto motor sport“ (7/2012) mit der Bestnote „Besonders Empfehlenswert“. Note „sehr gut“ geben ADAC (3/2012) und „test Stiftung Warentest“ (3/2012) ihm für „Trocken“, „gut“ für „Nass“ und ebenfalls „gut“ für Kraftstoffverbrauch. „Empfehlenswert“ lautet sein Ergebnis im Auto Club Europa ACE GTÜ Reifentest (2/2012) und bei „sport auto“ (4/2012).

Mehr Sicherheit durch Innovationen: Winter-Profiltiefenanzeiger mit Schneeflocke und Profiltiefenanzeiger mit Aquaplaning-Warnung

Ein Winter-Profiltiefenanzeiger mit Schneeflocke im Nokian WR Winterreifen gibt die Profiltiefe als Zahl von 8 bis 4 in Millimetern an. Die Schneeflocke bleibt bis zu 4 Millimetern sichtbar. Wenn sie verschwindet, sollte man seine Winterreifen erneuern. Der Profiltiefenanzeiger von Nokian in den Sommerreifen zeigt dem Autofahrer die Profiltiefe einfach als Zahl von 8 bis 2 an. Ein Aquaplaning-Warnanzeiger darin warnt mit einem Tropfensymbol vor Aquaplaninggefahr. Bei nur noch vier Millimetern Restprofil verschwindet es und weist so auf ein erhöhtes Risiko hin. Diese Innovationen hat kein anderer Reifenhersteller.

Nokian Tyres erzielte 1456 Millionen Euro Umsatz in 2011

Nokian Tyres erwirtschaftete einen Umsatz von 1456 Millionen Euro in 2011 und hatte 3900 Mitarbeiter. Zum Unternehmen gehört auch die Vianor-Reifenhandelskette mit über 930 Verkaufsstellen in 24 Ländern. Die Aktie von Nokian Tyres ist an der NASDAQ OMX in Helsinki gelistet.

www.nokiantyres.de

PR-Agentur Dr. Falk Köhler PR – erfolgreiche Public Relations seit 25 Jahren für Marktführer

Die PR-Agentur Dr. Falk Köhler PR macht erfolgreiche PR seit 25 Jahren für Marktführer, verkauft damit deren Produkte und steigert deren Gewinn. Ausgezeichnete Referenzen hat daher diese Public Relations Agentur in Hamburg.

Der Inhaber Dr. Falk Köhler ist Journalist, PR-Berater und Diplom-Kaufmann, verfügt über eine 16-jährige Berufspraxis bei großen Medien und schrieb mehr als 30 Erfolgsstorys erstklassiger Unternehmen.

Durch seine Kompetenzen Journalist + PR-Berater bringt Dr. Köhler auch Ihre Produkte oder Themen in die Medien und erzielt positive Presseberichte. Für das profitabelste Unternehmen der Automobilindustrie verantwortet er auch die Public Relations.

Seine High-Quality-PR: Hohe Qualität der PR, Öffentlichkeitsarbeit und Online PR garantieren exzellente Beratung, qualifiziertes Konzept mit wirksamen PR-Maßnahmen und kreative Strategie. Sehr gute Medienkontakte, ideenreiche Pressearbeit und interessante Berichterstattungsanlässe schaffen große Pressepräsenz. Journalistische Presse-Informationen mit aufmerksamkeitsstarken Pressefotos optimiert für gute Suchergebnisse mit Keywords erreichen hohe Medienresonanz.

Ein Schwerpunkt der Dr. Falk Köhler PR liegt in der Automobilindustrie, wo sie schon 23 Jahre erfolgreich die Produkt-PR für internationale Marktführer betreut und über Reifen, Stoßdämpfer und weitere Autoteile informiert – auch mit wirksamer Online-PR. Einen zweiten Schwerpunkt der Pressearbeit bilden die Bauen & Wohnen Branche, Elektrogeräte, Haushaltsgeräte und Büro immerhin bereits 17 Jahre lang ebenfalls für internationale Marktführer. Visuelle PR mit starken Pressefotos ist dabei ein wichtiger Vorteil der Kommunikationsagentur in Hamburg.

Beleg-Exemplar erfreut, bitte an Dr. Falk Köhler PR

Kontakt: