NUFAM 2015 mit Fachtag zu Nutzfahrzeugfuhrparks

Nutzfahrzeugmesse: Fuhrparkverband ist Kooperationspartner / Besonderheiten im Flottenmanagement von Nutzfahrzeugen / Vormerken: Karlsruhe 24. bis 27. September 2015

NUFAM 2015 mit Fachtag zu Nutzfahrzeugfuhrparks

Kooperieren: Messe Karlsruhe und der Bundesverband Fuhrparkmanagement

Mannheim, im August 2015. Zum vierten Mal veranstaltet die Messe Karlsruhe die Nutzfahrzeugmesse (NUFAM). „Nach gutem Erfolg vor zwei Jahren haben wir als Kooperationspartner wieder ein Fachprogramm für Fuhrparkmanager und Flottenbetreiber erarbeitet“, sagt Axel Schäfer, Geschäftsführer des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement e. V. (BVF). Beim „Fachtag Fuhrparkmanagement“. wird auf Besonderheiten bei Lkw, Sonderfahrzeugen und Transporter eingegangen.
Der Fachtag am 24. September (10 bis 16 Uhr 30) bietet die Gelegenheit, sich kompakt und praxisnah mit Experten auszutauschen und Know-how für die tägliche Praxis zu erhalten. „Wir sprechen über Alternative Antriebe für Nutzfahrzeuge, die Leiterin unseres Fachkreises Transporter/Nutzfahrzeuge gibt Tipps rund um das Thema Gefahrstoffe und wir beleuchten rechtliche Fragen“, so Schäfer. „Nutzen Sie die Chance, von den Referenten wertvolle Impulse für Ihre Praxis zu erhalten.“

Für Mitglieder des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement ist die Teilnahme kostenlos. Den Link zur Online-Buchung finden Sie im Mitgliederbereich unter www.Fuhrparkverband.de. Nicht-Mitglieder können das Ticket zum Preis von 25,-EUR erwerben.

Weitere Informationen: www.nufam.de; www.fuhrparkverband.de

Der Bundesverband Fuhrparkmanagement wurde im Oktober 2010 als Initiative von Fuhrparkverantwortlichen gegründet. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder, die Fuhrparks zwischen 5 und über 20.000 Fahrzeugen betreiben. Mitglieder sind unter anderem Unternehmen wie Axel Springer Services & Immobilien GmbH, Bankhaus B. Metzler seel. Sohn & Co. KGaA, KPMG AG, CANCOM IT, KAEFER Isoliertechnik, FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e. V., Sparkassen-Einkaufsgesellschaft mbH oder Stadtwerke Heidelberg Netze GmbH.

Vorstandsmitglieder des Verbandes sind Marc-Oliver Prinzing (Vorsitzender), Bernd Kullmann (Fuhrparkleiter Ideal Versicherung), Guido Krings (Fuhrparkleiter Unify) und Dieter Grün (Fuhrparkleiter Stadtwerke Heidelberg Netze). Geschäftsführer des Verbandes ist Axel Schäfer. Der Sitz des Verbandes und der Geschäftsstelle ist Mannheim.

Bundesverband Fuhrparkmanagement
Axel Schäfer