Panini ist Lizenznehmer des Jahres

Der Fachverband LIMA hat den Stuttgarter Panini Verlag zum Lizenznehmer des Jahres gekürt und ihn darüber hinaus für das Lizenzprodukt des Jahres geehrt: die Panini-Stickerkollektion zur FIFA WM 2014

Panini ist Lizenznehmer des Jahres

Preisverleihung Lizenznehmer des Jahres (Bildquelle: LIMA (International Licensing Industry Merchandise)

Stuttgart – Doppelte Freude beim Panini Verlag in Stuttgart: Die Repräsentanz Deutschland des international tätigen Fachverbands LIMA hat den Stuttgarter Panini Verlag zum Lizenznehmer des Jahres gekürt und ihn für das Lizenzprodukt des Jahres geehrt: die Panini-Stickerkollektion zur FIFA WM 2014. Gabriele El Hag, Publishing Director Books/Kids/DVD bei Panini in Stuttgart, nahm den begehrten Preis bei der Abendveranstaltung des Licensing Market 2014 in München stellvertretend für das Verlagsteam entgegen.

„In Brasilien haben sich in diesem Jahr Fußball- und Sammelleidenschaft die Hand gegeben. Das weltmeisterliche Abschneiden des DFB-Teams hat die Fans zusätzlich beflügelt“, sagt Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH. „Wir sind stolz, regelmäßig ein fester Bestandteil der großen Fußball-Turniere zu sein und freuen uns sehr über diese großartige Anerkennung. Sie spornt uns an, immer das Beste aus einem uns anvertrauten Lizenzthema zu machen.“ Seit der ersten Verleihung 2001 hat Panini bereits fünf Mal die Trophäe in der höchsten Kategorie erhalten und ist mehrfach für einzelne Lizenzprodukte ausgezeichnet worden.

LIMA (International Licensing Industry Merchandisers‘ Association) ist der weltweit führende Fachverband für Medienlizenzen, Marken und Merchandising. Der Verband vertritt die Interessen der Lizenzbranche und versteht sich als aktiver Dienstleister für die Mitglieder.

Link mit einer Liste aller Preisträger: http://bit.ly/1Hf2lg5

Bildquelle: LIMA (International Licensing Industry Merchandise

Die Panini Verlags GmbH, Tochter der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Der Umsatz der Panini Group, Weltmarktführer für Collectibles, beträgt jährlich mehr als 600 Millionen Euro. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buch-, 350 Comic- und 70 Magazin-Titel sowie 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Zu den Bereichen Kids, Boys und Girls kam 2013 Women hinzu.

Firmenkontakt
Panini Verlags GmbH
Martin Klingseisen
Rotebühlstraße 87
70178 Stuttgart
0711/94768-0
panini@postamt.cc
http://www.panini.de

Pressekontakt
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
0711/9789337
froehler@postamt.cc
http://www.presseforum.cc/panini