Passgenau und zielsicher: ZENECs Navi Z-E4626 für Mercedes

Infotainmentzentrale und Reisemobilnavigation für den Mercedes Sprinter II, Vito und Viano – die Schweizer Firma ZENEC präsentiert ihren aktuellen fahrzeugspezifischen Naviceiver Z-E4626.

Passgenau und zielsicher: ZENECs Navi Z-E4626 für Mercedes

ZENEC Z-E4626: Navinachrüstung für Mercedes Sprinter, Viano, Vito

Mit den ersten Sonnenstrahlen erwacht die Reiselust der Wohnmobilisten und weckt den Wunsch nach entspannten Fahrten zu spannenden Zielen. Doch ohne zuverlässige reisemobilspezifische Navigation verliert man schnell die gute Laune. Wer mit seinem Wohnmobil schon einmal vor einer zu niedrigen Brücke stand, kennt das Problem: In den vielen Fällen war ein Navi an Bord, das eigentlich für PKWs entwickelt wurde.
Mit dem neuen Z-E4626 hat die Schweizer Firma ZENEC, führender Anbieter im Bereich Reisemobil-Festeinbaunavigationen, jetzt einen aktuellen Naviceiver für den Mercedes Sprinter II, Vito und Viano im Programm – ein Gerät, das sich den besonderen Anforderungen beim Navigieren von großen, schweren Fahrzeugen stellt. Durch die Eingabe eines Fahrzeugprofils und fahrzeugspezifischer Daten lässt sich die Streckenführung perfekt auf Mercedes-Benz basierte Reisemobile abstimmen. Riskante oder zeitraubende Irrfahrten werden so gezielt vermieden.
Mit seinem EU-Kartenpaket (47 Länder, inklusive Türkei) und mehr als 6 Millionen Premium P.O.I. führt der Mercedesspezialist zuverlässig ans Ziel. Doch damit nicht genug: Detaillierte Infos über Camping- und Stellplätze in ganz Europa bietet das umfangreiche vorinstallierte CampingSchaf P.O.I. Paket.
Der Z-E4626 kombiniert modernste Navigationstechnologie mit aktuellsten Multimediafunktionen und perfekter Fahrzeugintegration. Er passt sich perfekt in die Original Mercedes-Optik ein, inklusive der Tastenbeleuchtung in Amber. Fahrzeuge mit Multifunktionslenkrad werden über gesondert erhältliche Stalk Interfaces unterstützt.
Der Z-E4626 bringt ZENECs faszinierende Entertainmentwelt in den Mercedes. Musik und Videos lassen sich in bester Qualität von CD, DVD, USB, iPod/iPhone oder Smartphone erleben. Der extragroße leuchtstarke 20,3 cm/8″ Touchscreen sorgt für knackig scharfe Filme und Bilder mit fein aufgelösten Details.
Mit dem Z-E4626 lässt sich die ganze Programmvielfalt des digitalen Übertragungsstandards DAB+ erleben: störungsfrei, auch dank seines Multitunersystems. Für optimalen Empfang sorgen zwei UKW/MW und zwei DAB+ Tuner, die sich funktional ergänzen. Der dynamische Hintergrundscan hält die Stationsliste stets auf dem neuesten Stand. Der fünfte Tuner kümmert sich um den Empfang von TMC-Verkehrsdaten.
Dank der datenbankgestützten, leistungsstarken Bluetootheinheit von Parrot werden Telefonate absolut verkehrssicher geführt. Man kann bis zu 1000 Kontakte pro gekoppeltem Telefon synchronisieren und zwei Mobiltelefone gleichzeitig nutzen. Selbstverständlich ermöglicht der Z-E4626 auch ein komfortables Musikstreaming via Smartphone.
An den Z-E4626 lässt sich unkompliziert eine Rückfahrkamera anschließen und via Touchscreen steuern. Die Kamera wird durch Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch gestartet. Dazu gibt es die Möglichkeit, Hilfslinien zur besseren Distanzeinschätzung einzublenden – unabhängig vom jeweiligen Kameramodell. Über die praktische CAM-Taste an der Gerätefront kann die Kamera auch während der Fahrt manuell eingeschaltet werden – so kann man während der Fahrt den rückwärtigen Verkehr im Blick haben, nach dem Fahrradträger schauen oder beim Ankoppeln von Anhängern die Übersicht behalten.

Navigation und Multimedia im Fahrzeug, dafür steht die Marke Zenec, im deutschsprachigen Raum der Marktführer für In Car Multimedia. Von Festeinbaunavigationen und Multimediasystemen bis zu ergänzendem Zubehör wie Rückfahrkameras, Monitoren oder DVB-T Tunern – die Zenec Produktpalette bietet überzeugende Komplettlösungen für jedes Auto.
Zenec-Geräte werden exklusiv über Europas größten Car-Media Spezialisten, die ACR AG, vertrieben. Das Netzwerk aus 250 ACR-Fachhändlern garantiert deutschlandweit eine kompetente Beratung und einen fachgerechten Einbau aller Geräte.

Zenec by ACR
Oliver Blum