Pflegetipps für Lederbekleidung

Lederjacken je nach Lederart richtig pflegen

Pflegetipps für Lederbekleidung

Damen Lederjacke

Das Angebot an Lederjacken ist aktuell so vielfältig wie nie. Glattleder von Ziege, Lamm oder Rind sind ebenso beliebt wie Rauleder oder Veloursleder. Damit die Freude an der neuen Lederjacke lange erhalten bleibt, sind einige nützliche Pflegetipps hilfreich. Denn jede Lederart will auf ihre Weise gereinigt, gepflegt und vor Witterungseinflüssen geschützt werden.

Als Damen Lederjacke ist ein Modell aus feinstem Ziegenleder in ausdrucksstarken Modefarben wie Rot aktuell besonders beliebt. Ziegenleder ist sehr weich und anschmiegsam und macht beim Tragen eine feminine Silhouette. Zum Reinigen von aufliegenden Verschmutzungen reichen ein feuchter weicher Baumwolllappen und ein wenig Neutralseife aus. Für schönen Glanz sorgt eine spezielle Ledercreme aus dem Fachhandel, ein Imprägnierspray schützt das Leder vor Witterungseinflüssen wie Regen.

Auch bei einer Herren Lederjacke liegt weiches Nappaleder in ausdrucksstarken Farben wie Coffee oder Schwarz im Trend. Zu den grundsätzlichen Pflegetipps gehört es, farbintensive Lederjacken niemals ungeschützt Sonnenlicht oder Regen auszusetzen. Starke Sonneneinstrahlung bleicht die Farben aus und Regen kann beim Leder zu Blasenbildung führen. Imprägnieren ist daher bei glatten Lederjacken das A und O.
Für die kalte Jahreszeit sind gesteppte und gefütterte Lederjacken aus Büffelleder im lässigen Parka-Style mit Kapuze angesagt. Büffelleder ist besonders robust und strapazierfähig, schützt vor Kälte und Wind und macht als Herren Lederjacke oder rustikale Damen Lederjacke eine gute Figur. Da Büffelleder großporiger ist als andere Lederarten, saugt es schnell Wasser auf und sollte nicht nass gereinigt werden. Ein Imprägnieren vor dem ersten Tragen ist zu empfehlen. Pflegen lässt sich Büffelleder gut mit Anilinöl, einzelne Flecken sind mit einem speziellen Nubuk-Radierer zu entfernen. Auch Veloursleder sollte nur trocken gereinigt werden, am besten mit einer speziellen Lederbürste, die auch zum Aufrauen dient. Wer die Pflegetipps beherzigt und Lederjacken richtig reinigt und pflegt, verlängert ihre Lebensdauer deutlich.

Gegenstand des Unternehmens ist der Verkauf von Lederbekleidung.
Über 30 Jahre Erfahrung im Verkauf von Lederjacken.
Die Firmengründung 1982 erfolgte als Einzelfirma.
1991 als Studio L Lederbekleidungs GmbH,
1995 in Studio L Mode-Direktvertriebs GmbH.
H. Reising als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter.
Gegenstand des Unternehmens ist der Verkauf von Lederbekleidung und Accessoires.
Ab 2004 strategische Neuausrichtung und
Konzentration auf das begonnene Online-Shop-Geschäft: shop.lederjacken24.de.

Firmenphilosophie:
Die beste Kombination aus Preis und Leistung für jeden Kunden.

Studio L Mode-Direktvertriebs GmbH
Palmstraße 17-19, 09130 Chemnitz. Tel./Fax 0371/4505993