Plug & Play Navinachrüstung für VW – das ADV-MIBVW von Adaptiv

Adaptivs Plug & Play Set erweitert ein im VW Golf VII, Golf Sportsvan, Passat oder Polo verbautes Composition Media um Navigationsfunktionen und zusätzliche Multimediafeatures.

Plug & Play Navinachrüstung für VW - das ADV-MIBVW von Adaptiv

ADV-MIBVW von Adaptiv: Navi im VW einfach nachrüsten

Beste Nachrichten für die Besitzer eines VW Golf VII, Golf Sportsvan, Passat oder Polo, deren Fahrzeug mit dem Composition Media 5,8″ oder 6,5″ (bei VW Polo) ausgestattet ist. Mit dem Plug & Play Set ADV-MIBVW von Adaptiv kann das Werksystem einfach mit Navigationsfunktionen und zusätzlichen Multimediafeatures nachgerüstet werden. Nur das ADV-MIBVW ans Composition Media anschließen – fertig: Alle Adaptiv-Funktionen lassen sich dann bequem über das bereits vorhandene Original-Touchscreendisplay steuern.
Adaptiv bringt modernste Navifunktionen ins Fahrzeug: TomTom basierte Karten von 47 EU-Ländern, TMC, Premium P.O.I. Paket, realistische 3-D Darstellung von Gelände, Sehenswürdigkeiten, Innenstädten und Abbiegungen, TTS Sprachansagen, Anzeige von Verkehrsschildern und Fahrspurassistent auf der Navigationskarte, Tunnel Modus sowie eine 30 Tage Latest-Map Garantie.
Dazu kommen ein USB-Port, MicroSD-Kartenleser, Aux-Eingang und ein Rückfahrkamera-Anschluss – alle leicht zugänglich an der Adaptiv-Box. Die entsprechenden Funktionen lassen sich ebenfalls über den Original-Touchscreen steuern: Einfach die MEDIA-Taste des OEM-Systems etwas länger drücken, und schon erscheint das Adaptiv-Menü auf dem Bildschirm.
Die kompakte Bauform der Adaptiv-Box und die fahrzeugspezifischen Plug-and-Play Kabel garantieren eine einfache Montage, ohne Veränderungen am Fahrzeug oder dem eingebauten Mediasystem. Alle Anschlusskabel – Quadlock III Kabel für VW MIB Fahrzeuge und ein LVDS Verbindungskabel – werden mitgeliefert. Genau wie A/V und RVC In/Out Kabelinterfaces für den Anschluss einer Rückfahrkamera oder zusätzlicher A/V-Medien. Im Lieferumfang sind auch eine GPS-Antenne mit 5 m Kabel und eine TMC Inline-Antenne enthalten.
Über separat erhältliche, externe Module bestehen interessante Erweiterungsmöglichkeiten für das Adaptiv-System, wie z.B. der Anschluss eines DVB-T und DAB-Tuners oder ein optionaler HDMI-Eingang für Smartphones mit Apple iOS oder Android Betriebssystem.
Außer dem ADV-MIBVW, ausgelegt für VW, hat Adaptiv weitere Plug & Play Navikits im Programm, beispielweise für Fahrzeuge von Seat, Skoda, Audi, BMW, Mercedes, Peugeot oder Citroen. Weitere Modelle folgen.

Adaptiv ist eine neue Marke im Vertrieb der Schweizer ACR AG, Europas größtem Car-Media Spezialisten. Die Produktpalette von Adaptiv umfasst diverse Plug & Play Navigations-Nachrüstsysteme fürs Auto: derzeit (Frühjahr 2016) für Fahrzeuge von VW Seat, Skoda, Audi, BMW, Mercedes, Peugeot oder Citroen; weitere Modelle folgen.
Adaptiv-Systeme gibt es in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv bei autorisierten ACR-Fachhändlern.

ACR, Brändli + Vögeli AG
Oliver Blum