Polycom verstärkt EMEA Management-Team

Jens Brauer wird Area Sales Vice President DACH and Eastern Europe

Hallbergmoos – 01. Dezember 2014: Polycom, Inc (Nasdaq: PLCM), der weltweit führende Anbieter von Video, Voice und Content Collaboration Lösungen, ernennt Jens Brauer zum neuen Area Sales Vice President (ASVP) DACH and Eastern Europe.

Jens Brauer ist ab sofort dafür zuständig, den Umsatz zu steigern und die Einführung von Polycom Video Collaboration Lösungen in der Region weiter auszubauen. In enger Zusammenarbeit mit Bart de Vries, EMEA Interim President, Finance, Accounting & Operations, und dem EMEA Management-Team wird er Verkaufsstrategien ausarbeiten und umsetzen, welche alle Aspekte von Polycoms Vertriebstätigkeiten in der Region abdecken, darunter sämtliche Go-to-Market- und Channel-Strategien.

Vor seinem Wechsel zu Polycom war Jens Brauer sechzehn Jahre bei EMC, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte. Nach der Leitung einiger Vertriebsorganisationen, war er zuletzt bei EMC als Director Enterprise und Mid-Tier Storage Business Deutschland für die Steigerung des Umsatzes und die Gewinnung zusätzlicher Marktanteile im Großkunden- und Mittelstands-Segment verantwortlich. Vor EMC war Jens Brauer in technischen Positionen sowohl für Convex Computer Corporation als auch für HP tätig.

„Ich freue mich sehr darüber, dass Jens Brauer zukünftig Teil des Management-Teams in Europa sein wird“, erklärt Bart de Vries, EMEA Interim President, Finance, Accounting & Operations. „Die Art und Weise, wie wir heute kommunizieren und zusammenarbeiten, verändert sich sehr schnell. Die Erfolge von Jens Brauer als Business Sales Leader bei großen und mittelständischen Unternehmen sind für uns außerordentlich wertvoll, da wir auch weiterhin den Einsatz von Video und Voice Lösungen in der DACH Region und in Osteuropa ausbauen werden. Jens Brauer ist meiner Überzeugung nach der Richtige, um uns dabei zu unterstützen, unseren Erfolg innerhalb Europas weiter auszubauen.“

Über Polycom
Polycom unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, das Potenzial menschlicher Zusammenarbeit bestmöglich zu nutzen. Über 400.000 Unternehmen und Institutionen weltweit setzen die sicheren Video, Voice und Content Sharing Lösungen von Polycom ein, um Distanzen zu überwinden, die Produktivität zu verbessern, schnellere Markteinführungszeiten zu erreichen, den Kundenservice zu verbessern, Bildung breiter zugänglich zu machen und Leben zu retten. Polycom und seine Partner weltweit bieten flexible Kollaborationslösungen für jede Umgebung mit der besten Nutzererfahrung, der umfangreichsten Multi-Vendor-Interoperabilität und einzigartigem Investitionsschutz. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.polycom.co.uk sowie über Twitter, Facebook und LinkedIn.

© 2014 Polycom, Inc. All rights reserved. POLYCOM®, the Polycom logo, and the names and marks associated with Polycom\“s products are trademarks and/or service marks of Polycom, Inc. and are registered and/or common law marks in the United States and various other countries. All other trademarks are property of their respective owners.

Firmenkontakt
Polycom Inc.
Sonal Bisht
Bath Road 207
14 SL14DX, Slough, Berkshire
+44 (0)1753 723 726
Sonal.Bisht@polycom.com
http://www.polycom.com

Pressekontakt
Maisberger GmbH
Stefanie Schönberger
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
+49-(0)89-41 95 99 94
stefanie.schoenberger@maisberger.com
http://www.maisberger.com