Probefahren mit dem VW e-up! bei Kath

Im Volkswagen Autohaus Flensburg präsentiert die Kath Gruppe ab Mitte November den e-up!. Interessierte haben dann die Möglichkeit, vor Ort mit dem elektrisch betriebenen Fahrzeug eine Probefahrt zu vereinbaren.

Probefahren mit dem VW e-up! bei Kath

Kath Gruppe

Elektroautos stellen eine ökologisch sinnvolle und attraktive Alternative zu herkömmlichen Fahrzeugen dar. Auch Volkswagen präsentiert mit dem e-up! ein solches Modell.
„Der neue e-up! vereint niedrige Betriebs- und Unterhaltskosten mit einer umweltschonenden Fahrweise und bietet so eine völlig neue Form der Mobilität“, so Malte J. Drengenberg, Geschäftsführer der Kath Gruppe.
Der elektronisch betriebene e-up! schont nicht nur die Umwelt, sondern auch die Haushaltskasse. Das zeigt schon der niedrige Energieverbrauch von 11,7 kWh/100 km. Bereits mit einer Aufladung für drei Euro lassen sich über 160 Kilometer Fahrstrecke bewältigen.
Für den Kunden bietet beispielsweise das Volkswagen Zentrum Flensburg spezielle Leistungen an: Wer bis zum 31. Dezember 2013 einen e-up! bestellt, darf für die ersten 10.000 km kostenfrei Strom tanken. Außerdem gibt es acht Jahre Garantie auf die Batterie, die zum Auto gehört und nicht – wie bei anderen Herstellern – extra gemietet oder geleast werden muss.
Eine Besonderheit des e-up! ist die 3-stufige Rekuperationstechnik. Der Fahrer kann auf diese Weise einstellen, wie viel Bremsenergie in Strom umgewandelt wird und somit die Reichweite der aktuellen Batterieladung erhöhen. Die harmonische Innen- und Außengestaltung vollendet das Gesamtbild dieses neuen VW-Models.

www.kath-gruppe.de

Bildrechte: Kath Gruppe

Das Unternehmen wurde im Jahr 1848 durch Wilhelm Siegfried Kath in Sorgbrück als Huf- und Waffenschmied ins Leben gerufen. Im Jahr 1934 folgte nicht nur der Wechsel zu den Automobilen sondern auch der Abschluss eines DKW-Händlervertrages.
In den weiteren Jahren kamen neue Standorte und neue Marken hinzu. Die Kath Gruppe verfügt im Norden Deutschlands aktuell über neun Autohäuser in Rendsburg, Kiel, Hamburg Flensburg, Husum, Preetz, Bordesholm, Kaltenkirchen sowie in Henstedt-Rhen. Rund 700 Mitarbeiter und Auszubildende beschäftigt die Kath Gruppe derzeit. Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe ist der Verkauf der Marken Volkswagen, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Kath Autohaus GmbH & Co. KG
Stefan Hofmann