Projectplace ToDo hat mehr als 10.000 registrierte Anwender

Frankfurt a. M., 8. Oktober 2014 – ToDo, der kostenlose Collaboration-Service von Projectplace hat jetzt die Marke von 10.000 Usern überschritten – das entspricht mehr als 12 Prozent Wachstum im Monat, seit der Markteinführung im April 2014. ToDo bietet cloudbasierte Zusammenarbeit – skalierbar, sicher und kostenlos für Unternehmen, Teams und Organisationen aller Größen.

ToDo steht für eine beispielhafte Team-Kommunikation, indem die Lösung die hoch visuellen Kanban-Boards von Projectplace jedermann einfach zugänglich macht. Sie unterstützt Individuen bei der Selbstorganisation und dem gemeinsamen Erreichen von Zielen, durch die Nutzung einer einfach zu bedienenden Plattform. Organisationen wie auch agile Teams unterschiedlichster Größe und aus den verschiedensten Branchen, wie etwa Marketing, Bildung und Softwareentwicklung, profitieren von der ToDo-Workflow-Planung nach dem Kanban-Prinzip.

ToDo befreit Teams von ihren Computern, Schreibtischen und Büros, weil es Menschen in die Lage versetzt, zusammenzuarbeiten und zu kommunizieren, wann immer sie es wollen und egal mit welchem Endgerät. ToDo kann sowohl über den Internetbrowser als auch über mobile Apps betrieben werden. Die letzten Analysen haben gezeigt, dass mehr als ein Drittel der ToDo-Anwender über ihr Mobilgerät zugreifen oder Teil eines verteilt arbeitenden Teams sind.

„Was ich an der Arbeit mit ToDo liebe ist, dass es so einfach zu verwenden ist“, sagt Daniel Zutavern von der Messe München. „Es ist eine wunderbare Erfahrung, wie agil Karten genommen und verschoben werden können, um den Fortschritt eines Projekte auf dem Kanban-Board abzubilden. Auf einen Blick sieht man das gesamte Bild und weiß, wer was wann macht und das wiederum macht meine Teams produktiver.“

Richard Kristoffersson von Bright Vision kommentiert: „Mit ToDo lassen sich meine Arbeitsprozesse hervorragend organisieren. Ich habe es geschafft alles in ToDo zu übertragen und jetzt habe ich sämtliche Informationen zu den verschiedenen Projekten, an denen ich arbeite, an einer Stelle. Ich konnte alle Post-its und verschieden Notizen wegschmeißen und habe jetzt eine viel größere Freiheit.“

Was ToDo von anderen kostenlosen Collaboration-Plattformen unterscheidet ist, dass die Lösung sowohl für kleine als auch größere Unternehmen passt. Sie ist auf Basis von 16 Jahren Erfahrung, wie ein homogenes, skalierbares Collaboration-Tool funktionieren muss, entstanden. Heute setzen bekannte Unternehmen wie Carlsberg, Sony, Vofdafone, BP und AEG die Plattform ein. Gegründet wurde Projectplace 1998 als weltweit erstes Software-as-a-Service-Unternehmen. Heute hat Projectplace 1 Million Anwender, die weltweit mehr als 140.000 Projekte darüber abwickeln.

„Das Arbeitsplatzumfeld hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert. Teams arbeiten oft über Ländergrenzen und Zeitzonen hinweg miteinander“, sagt Per Fossum, Business Development Manager bei Projectplace. „ToDo wurde entwickelt um einfach, visuell und intuitiv die Teamarbeit zu unterstützen. Die Lösung sorgt dafür, dass alles – vom Dokument bis zu den Kontakten – verfügbar ist. Der typische Projectplace-Anwender geht vom absoluten Individualisten über kleine Teams bis hin zu großen Organisationen mit sehr vielen Arbeitskräften.“

ToDo ist in verschieden Editionen erhältlich, so dass jeder das für ihn passsende Angebot wählen kann. Eine ProEdition von ToDo mit zusätzlichen Speicherkapazitäten wird vor allem von Teamarbeitern nachgefragt. Die ToDo Plusversion hat zusätzliche Module, wie beispielsweise die Ganttcharts, wodurch der Nutzen der Kanban-Boards wirklich außergewöhnlich wird. Anwender können auch nahtlos auf Projectplace Premium upgraden – der einzigen Project-Collaboration-Plattform, die kraftvolles Projektmanagement mit der Agilität von Kanban-Boards kombiniert.

Projectplace
Führender Anbieter von Project Collaboration Lösungen. Projectplace sitzt in Schweden und verfügt über Büros in Deutschland, Norwegen, Dänemark, Holland, Belgien, UK und Indien. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet, hat 170 Mitarbeiter und knapp 1 Million Anwender in 150 000 Projekten. Bisher gehörte Projectplace InnovationsKapital und VIA venture Partners. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie ABB, AEG, BP, British National Health Service, British Sky Broadcasting, Carlsberg, Electrolux, Maersk Oilm Sony, Volvo und Zurich Versicherung.

Projectplace GmbH
Frau Alexandra Schmidt