Qualitative Auswuchtgewichte der Marke Hofmann Power Weight

Innovative Auswuchtgewichte von Hofman-Powerweight, damit beim fahrbaren Untersatz alles wieder rund läuft

Bei www.hofmann-powerweight.com findet man für Auto, Lkw und Motorrad die jeweils passenden Auswuchtgewichte für Stahl- oder Alufelgen. Die qualitativ hochwertigen Produkte dieses Herstellers bieten individuelle Lösungsmöglichkeiten für nahezu jedes bestehende Auswuchtproblem.

Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn ein Fahrzeug während der Fahrt extrem rumpelt und schlingert, weil in den Reifen eine Unwucht entstanden ist. Schlaglöcher, überfahrene Bordsteinkanten und Unfälle begünstigen die Entstehung solcher Probleme, die im Endeffekt auch zu Reifenverschleiß und Problemen an der Lenkung, der Spurstange und den Bremsen führen können. Dadurch verlängert sich der Bremsweg unter Umständen, um einige für einen etwaigen Unfall entscheidende Meter. Natürlich ist auch klar, dass sämtliche Achsen, Lager und dazugehörige Teile in Mitleidenschaft gezogen werden.

Im Onlineshop von hofman-powerweight findet man Schlaggewichte aus Zink oder Blei sowie Klebegewichte aus Zink oder Blei für Pkw’s. Diese gibt es sogar in verschiedenen Farben für absolute Individualisten. Die Klebestreifen der 60 Gramm Kleberiegel sind durch eine hohe Anfangshaftkraft gekennzeichnet, lassen sich aber dennoch ganz leicht rückstandslos entfernen. Sie lassen sich bei Bedarf auch bequem ohne Schneidwerkzeug trennen.

Darüber hinaus erhält man im Shop Auswuchtgewichte für Lkw’s und Motorräder, sowie diverses Werkzeug und Zubehör zum reifenschonenden Arbeiten. Die passenden Auswuchtgewichte für das entsprechende Fahrzeug kann man mit dem Konfigurator auf der Homepage ermitteln. Außer in Europa hat der Hersteller weitere Standortniederlassungen in Asien, Nord- und Südamerika sowie in Arabien. Auf der Homepage findet man viel wissenwertes zum Thema Auswuchten.

Hofman-powerweight.com ist mit seinen Ingenieuren kompetenter Erstausrüster und Entwicklungspartner verschiedener Serienhersteller und Sportwagenmanufakturen in der Autoindustrie Europas. Gemeinsam mit dem Kunden entsteht eine Computerzeichnung, mit deren Hilfe das entsprechende Teil gebaut, in der Produktion getestet und bis zur Serienreife weiterentwickelt wird. So lassen sich die Auswuchtgewichte für die jeweils neuesten Felgenformen in kürzester Zeit realisieren.

Der Formel 1 Weltmeister Sebastian Vettel profitiert mit seinem Red Bull Team von den ausgefeilten Kleberiegeln und das Pfister Racing Team um Andreas Pfister (2012 auf dem 2. Podestplatz bei der Tourenwagen-Europameisterschaft) vertraut auf die neuartigen Auswuchtgewichte. Wenn es um den Sieg geht, kann mitunter die schnelle Handhabbarkeit der Auswuchtgewichte entscheidend sein.

Hofmann Power Weight ist eine Marke der WEGMANN automotive GmbH & Co. KG.
WEGMANN automotive ist mit einer Produktionsmenge von über 1 Mrd. Teile pro
Jahr Weltmarktführer für Auswuchtgewichte im Bereich PKW, LKW, Busse sowie
verschiedener Industrieanwendungen und beliefert dabei alle namhaften
Automobilhersteller sowie die führenden Ersatzteilhandelsorganisationen auf den
Kontinenten Amerika, Europa und Asien.
WEGMANN automotive gehört zur Wegmann Gruppe, der auch die Unternehmen
Kraus-Maffei Wegmann und Schleifring angehören. Die Gruppe, mit Sitz in München,
beschäftigt weltweit mehr als 5.000 Mitarbeiter.

WEGMANN automotive GmbH & Co. KG
Nadine Huber