Rameder, Anbieter von Anhängerkupplungen, spendet für Schule

Spende an Grundschule Leutenberg für Erneuerung der Garderobe und ein Sonnensegel:

Rameder, Anbieter von Anhängerkupplungen, spendet für Schule

Rameder (http://www.kupplung.de)

Leutenberg / Munschwitz, 25.02.2014 – Mit einer Spende unterstützt Rameder, Experte für Anhängerkupplungen, die Grundschule Leutenberg. Damit ermöglicht der führende Anbieter von PKW-Transportlösungen die Renovierung der Schulgarderoben und die Anschaffung eines Sonnensegels. Rameder vertreibt Autozubehör, PKW-Transportlösungen und Anhängerkupplungen und ist mit seinem Online-Shop unter www.kupplung.de im gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus präsent. Sein Service, die Angebotsvielfalt und sein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben den Anbieter von Anhängerkupplungen zum Marktführer gemacht. Der Erfolg lässt den Spezialisten für PKW-Transportlösungen seine Wurzeln aber nicht vergessen: Die Förderung der Stadt und ihrer Region durch die aktive Unterstützung ihrer Bildungsstätten ist für Rameder von ganz besonderer Bedeutung.

„Auch international erfolgreiche Unternehmen profitieren von einer regionalen Verwurzelung“, meint Dirk Schöler, Geschäftsführer von Rameder, dem Experten für Anhängerkupplungen und PKW-Transportlösungen. Wenn es um die Unterstützung von sozialen Projekten und gesellschaftlichen Einrichtungen geht, engagiert sich Deutschlands führender Anbieter von Anhängerkupplungen deshalb gerne in seiner Heimat Leutenberg, aus der auch viele seiner Mitarbeiter stammen. Im Namen der Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH überreichte Marcus Vollbrecht, Bereich Controlling & Assistenz der Geschäftsleitung, im Januar 2014 deshalb einen Scheck an die örtliche Grundschule.

Mit der Spende ermöglicht der Anbieter von Anhängerkupplungen die schon längst fällige Erneuerung der Garderobenschränke Zudem wird der Sandkasten ein Sonnensegel erhalten, damit die Kinder dort in den Pausen auch bei starker Hitze ungefährdet spielen können. Die Gesamtsumme von rund 600 Euro hat Rameder durch seine traditionell für wohltätige Zwecke organisierte „Haserl Bar“ am Leutenberger Weihnachtsmarkt 2013 eingenommen. Nun wird der komplette Umsatz ohne Abzug von Unkosten für die Förderung von öffentlichen Einrichtungen weitergereicht.

Über Rameder:
Die Firma Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKW’s und Transporter spezialisiert hat. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100 Prozent erreicht. Mit weit über 180.000 deutschlandweit versendeten Anhängerkupplungen ist Rameder im Bereich Nachrüstung von Anhängerkupplungen und Elektrosätze Marktführer. Weitere Informationen: http://www.kupplung.de

Mit unserem Twitter-Account http://twitter.com/kupplung_de sind Sie über neue Produkte und die Entwicklungen in unserem Unternehmen stets auf dem Laufenden. Besuchen Sie uns auch bei Facebook unter http://www.facebook.com/rameder.de

Rameder
Jens Waldmann