Rameder macht Autoanhänger zum sicheren Transportmittel

Schlingendämpfungssysteme, Ladungssicherung und Diebstahlschutz für Anhänger:

Rameder macht Autoanhänger zum sicheren Transportmittel

Rameder (http://www.kupplung.de)

Leutenberg/Munschwitz, 18.09.2013 – Um Autoanhänger zu einem sicheren Transportmittel zu machen, bietet Rameder Spanngurte und Sicherungsnetze für die Ladungssicherung sowie Systeme für den Diebstahlschutz an. Schlingendämpfungssysteme sowie Spanngurte und Sicherungsnetze sorgen für eine optimale Ladungssicherung und vermeiden Gefahren im Straßenverkehr. Die cleveren Lösungen für den Diebstahlschutz am Autoanhänger wiederum schützen jeden Anhänger vor Langfingern. Sämtliche Lösungen für die Sicherung von Autoanhängern sind im Online-Shop des Experten für Autozubehör unter www.kupplung.de erhältlich. Dabei garantiert Rameder für seine Schlingendämpfungssysteme, Spanngurte und Sicherungsnetze für die Ladungssicherung sowie die Lösungen für den Diebstahlschutz günstige Preise und schnelle Lieferzeiten.

ABS, ESP, ASR, Spurhalteassistent und viele weitere Systeme machen moderne Autos so sicher wie nie zuvor – und als Schutz vor Dieben ist natürlich eine Wegfahrsperre an Bord. Anders als beim Zugfahrzeug sieht die Situation bei vielen PKW-Anhängern aus, die aus Kostengründen eher schlicht aufgebaut sind. Mit dem richtigen Zubehör von Rameder, Deutschlands führendem Anbieter von Anhängerkupplungen, lassen sich viele gefährliche Situationen dennoch leicht vermeiden: Erhältlich sind Schlingendämpfungssysteme für Autoanhänger und Systeme für die Ladungssicherung und den Diebstahlschutz direkt unter www.kupplung.de und über viele Kfz-Fachbetriebe.

Insbesondere bei starkem Wind oder bei plötzlichen Ausweichmanövern kann ein hin- und herpendelnder Anhänger das ganze Gespann destabilisieren. Ein Schlingendämpfungssystem für Autoanhänger kann da Abhilfe schaffen. Rameder bietet deshalb das mechanische Schlingerdämpfungssystem WS3000 an. Die mit Reibbelägen ausgestattete Kupplung wird einfach an die serienmäßige Deichsel montiert und mit dem Kugelkopf der Anhängerkupplung verbunden. Im Fahrbetrieb werden unerwünschte Eigenbewegungen dank Schlingendämpfungssystem für Autoanhänger effektiv abgedämpft, so dass ein Aufschaukeln des Anhängers (bis 3.000 kg) verhindert wird.

Eine weitere „Sicherheitslücke“, die immer wieder zu Unfällen führt, ist eine unzureichende Ladungssicherung im Autoanhänger. Nehmen Fahrzeugführer keine ordnungsgemäße Ladungssicherung vor, kann die Ladung verrutschen und den Anhänger aus der Bahn werfen oder herausfallen. Der nachfolgende Verkehr wird massiv gefährdet. Rameder bietet deshalb über seinen Webshop schon für 28,99 Euro stabile Sicherungsnetze für die Ladungssicherung im Autoanhänger an. Diese Sicherungsnetze eignen sich besonders für leichte Ladung. Für einzelne größere Gegenstände wiederum sollten Spanngurte verwendet werden. Spanngurte sorgen für eine optimale Sicherung der Ladung und sind bei Rameder in verschiedenen Ausführungen ab 12 Euro erhältlich.

Als Diebstahlschutz für Autoanhänger sollten ebenfalls geeignete Mittel eingesetzt werden. Schließlich repräsentieren Anhänger und ihre Ladung häufig enorme Werte und sind ohne Diebstahlschutz in Nullkommanichts an einem fremden Fahrzeug angekuppelt. Als Diebstahlschutz für Autoanhänger empfiehlt Rameder etwa ein Kastenschloss, das um die Kupplung herumgeführt wird oder eine abschließbare Diebstahlsicherung, die direkt in das Zugmaul des Anhängers eingesetzt wird. Beide Lösungen für den Diebstahlschutz erhalten Autofahrer im Online-Shop von Rameder.
Mit einem Schlingerdämpfungssystem für Autoanhänger, effektiven Lösungen für die Ladungssicherung sowie einem stabilen Diebstahlschutz schaffen Anhängernutzer beste Voraussetzungen für einen sicheren Betrieb. So lassen sich die häufigsten Risiken ganz locker abhängen.

Über Rameder:
Die Firma Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKW’s und Transporter spezialisiert hat. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100 Prozent erreicht. Mit weit über 180.000 deutschlandweit versendeten Anhängerkupplungen ist Rameder im Bereich Nachrüstung von Anhängerkupplungen und Elektrosätze Marktführer. Weitere Informationen: http://www.kupplung.de

Mit unserem Twitter-Account http://twitter.com/kupplung_de sind Sie über neue Produkte und die Entwicklungen in unserem Unternehmen stets auf dem Laufenden. Besuchen Sie uns auch bei Facebook unter http://www.facebook.com/rameder.de

Kontakt:
Rameder