Auto News und Verkehrsnachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Auto und Verkehr

Jul
27

Rameder präsentiert neuen Fahrradträger BC 60

Innovativer Fahrradträger für zwei bis drei Bikes

Rameder präsentiert neuen Fahrradträger BC 60

Rameder (http://www.kupplung.de)

Leutenberg / Munschwitz, 27.07.2012 – Stabilen und sicheren Fahrradtransport garantiert der neue Rameder Zweifachfahrradträger BC 60. Der innovative Fahrradträger für zwei Räder ist ab sofort im Online-Shop von Rameder unter http://www.kupplung.de erhältlich und eignet sich ebenso für den Transport von Snowboards, Ski oder anderem sperrigen Gerät. Das Fahrradträgersystem BC 60 wurde von Westfalia gefertigt und besticht durch seine anwenderorientierte Konstruktion: Der Fahrradträger kann ohne Aufbau direkt in Einsatz genommen und bei Nichtgebrauch äußerst platzsparend zusammengeklappt werden. Mit einer Erweiterung transportiert der Rameder Zweifachfahrradträger BC 60 sogar ein drittes Fahrrad.

Der neue Rameder Fahrradträger BC 60 beherrscht nicht nur seine Stammdisziplin aus dem Effeff, sondern ist ein echter Champion des modernen Mehrkampfes. Mit den entsprechenden Erweiterungen nimmt es der von Westfalia gefertigte Fahrradträger auch mit Snowboards, Skiern und allerlei weiterem sperrigen Gerät auf. Wer dieses Multitalent des Fahrradtransports unter Vertrag nehmen will, wird für 397 Euro im hauseigenen Online-Shop unter http://www.kupplung.de fündig.

Ein großer Vorteil des robusten Fahrradträgersystems: Der Fahrradträger BC 60 erspart das „Aufbautraining“ und ist aus der Packung heraus direkt startklar. Dies erstaunt durchaus, wenn man den kompakten Karton das erste Mal sieht. Aber schließlich faltet sich der Fahrradträger zusammen wie ein Schlangenmensch und kommt auf ein minimales Packmaß von 58 x 22 x 69 (B/H/T) Zentimetern. In der Abstellkammer wird das vielseitige Trägersystem jedoch höchst selten zu finden sein: Optional kann der Fahrradträger BC 60 mit einer Transportbox, einer stabilen Plattform oder einer Halterung für Skier und Snowboards aufgerüstet werden. Alle Erweiterungen sind unter www.kupplung.de erhältlich.

Doch schon als reiner Fahrradträger hat der BC 60 eine Goldmedaille verdient. Schließlich nimmt er zwei Bikes mit einem Gesamtgewicht von bis zu 60 Kilo auf die Schultern, das reicht selbst für schwere Pedelecs. Soll noch ein dritter Mann (bzw. Frau) mit auf Tour, sorgt ein Upgrade des Fahrradträgers für einen dritten Stellplatz. Diebe haben übrigens schlechte Karten, denn Räder und Träger sind über Schlösser gesichert. Und was ist mit dem Kofferraum? Kein Problem! Mit einem Handgriff lässt sich der BC 60 so wegklappen, dass der Zugang frei wird. Praktischer kann man Fahrräder kaum transportieren.

Über Rameder:
Die Firma Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKW’s und Transporter spezialisiert hat. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100 Prozent erreicht. Mit weit über 180.000 deutschlandweit versendeten Anhängerkupplungen ist Rameder im Bereich Nachrüstung von Anhängerkupplungen und Elektrosätze Marktführer. Weitere Informationen: http://www.kupplung.de

Mit unserem Twitter-Account http://twitter.com/kupplung_de sind Sie über neue Produkte und die Entwicklungen in unserem Unternehmen stets auf dem Laufenden. Besuchen Sie uns auch bei Facebook unter http://www.facebook.com/rameder.de

Kontakt:
Rameder
Jens Waldmann
Am Eichberg Flauer 1
07338 Leutenberg OT Munschwitz
036734 / 35750
j.waldmann@kupplung.de
http://www.kupplung.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»