Rameder spendet für Leutenberger Kindergarten

Anbieter von Anhängerkupplungen und Autozubehör unterstützt Projekte und Institutionen am Unternehmensstandort:

Rameder spendet für Leutenberger Kindergarten

Rameder (http://www.kupplung.de)

Leutenberg / Munschwitz, 06.03.2014 – Der markführende Anbieter von Anhängerkupplungen und Transportzubehör Rameder unterstützt den Leutenberger Kindergarten mit einer Spende von insgesamt 600 Euro – Einnahmen seiner beliebten Weihnachtsmarkt-Bar auf dem Leutenberger Weihnachtsmarkt. Der Umsatz seiner „Haserl Bar“ gibt der Experte für Anhängerkupplungen und Transportlösungen komplett an öffentliche Einrichtungen weiter. Auch der Grundschule Leutenberg kam ein Teil der Einnahmen zugute. Als Marktführer im Vertrieb von Anhängerkupplungen ist Rameder seinem Unternehmensstandort Leutenberg eng verbunden und unterstreicht dies mit regelmäßigen Spenden an Projekte und Institutionen in der Heimat.

Mit der „Haserl Bar“ hatte Rameder 2013 wieder für ein echtes Highlight auf dem Leutenberger Weihnachtsmarkt gesorgt. Hinter dem Projekt steckt jedoch weit mehr, schließlich reichte Deutschlands führender Anbieter von Anhängerkupplungen und Transportzubehör den kompletten Umsatz als Spende an öffentliche Institutionen vor Ort weiter. Nach der örtlichen Grundschule erhielt nun auch der Kindergarten Leutenberg einen Scheck in Höhe von 600 Euro vom Experten für Anhängerkupplungen und Autozubehör.

„Wir engagieren uns ganz bewusst regelmäßig in unserer unternehmerischen Heimat“, so der Geschäftsführer des Anbieters von Anhängerkupplungen Dirk Schöler zur Spende für den Kindergarten. Nicole Trautsch, Leiterin der Rameder-Personalabteilung, übernahm die Übergabe vor Ort und wurde von den Kindergartenkindern mit zwei eigens einstudierten Liedern empfangen. Einige von ihnen hatten bereits auf dem Weihnachtsmarkt die Gelegenheit genutzt, gratis mit dem Karussell zu fahren, das Rameder dort für die Jüngsten aufgestellt hatte. Bildquelle:kein externes Copyright

Über Rameder:
Die Firma Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKW’s und Transporter spezialisiert hat. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100 Prozent erreicht. Mit weit über 180.000 deutschlandweit versendeten Anhängerkupplungen ist Rameder im Bereich Nachrüstung von Anhängerkupplungen und Elektrosätze Marktführer. Weitere Informationen: http://www.kupplung.de

Mit unserem Twitter-Account http://twitter.com/kupplung_de sind Sie über neue Produkte und die Entwicklungen in unserem Unternehmen stets auf dem Laufenden. Besuchen Sie uns auch bei Facebook unter http://www.facebook.com/rameder.de

Rameder
Jens Waldmann