Referenzklasse der drei Wege

MGS 180 mit Mitteltöner begeistert die Fachjury
Referenzklasse der drei Wege
ETONs Referenz-Dreiwege-System MGS 180

(k-press) ETONs Referenzsystem, das MGS 180, ist nun schon geraume Zeit auf dem Markt – jetzt wurde die neue Variante in den Labors der autohifi getestet. Das Ergebnis sind satte 80 Gesamtpunkte sowie das Preis/Leistungsverhältnis „überragend“, nachzulesen in Heft 3 Juni/Juli 2012. Die Erweiterung mit einem Mitteltöner und einer Frequenzweiche macht aus dem legendären Zweiwege-Kompo MGS ein Dreiwege-System. Wie dies klingt und zu bewerten ist, checkten die Redakteure der autohifi in der neuesten Ausgabe. Und wie es sich für ETONs Referenzsystem gehört, fielen auch die Bewertungen durchweg begeistert aus.

Die Tops waren laut autohifi der analytisch-präzise Klang, die absolute Hochwertigkeit der Einzelchassis sowie die freie Hochtonpegel Anpassung. Die Klangsteigerung, die im direkten Vergleich mit dem MGS 180 als 2-Wege Variante bewertet wurde, beschrieben die Experten wie folgt: „Im gesamten Mittelton steigerte sich das Dreiwege System in Sachen Transparenz und Detailtreue. Der Mittelton schält die Details superscharf heraus.“ Wer also in Sachen Klangqualität das Maximum noch steigern möchte – nun ist es machbar. Der gesamte Test ist nachzulesen auf www.etongmbh.com/aktuelles/ oder auf der ETON facebook Fanseite.

Das MGS 180 ist zum Preis von 1.300,00 Euro erhältlich.

Weitere Informationen:

www.etongmbh.com
www.upgrade-audio.de
Maximaler Musikgenuss

„Unser Ziel war es schon immer, Musik so authentisch wiedergeben zu können wie möglich“, so das Credo der Eton Electro Acoustics GmbH aus dem bayerischen Neu Ulm. Diese Hingabe zu den hergestellten Lautsprechern und Verstärkern, die nur eine Bestimmung haben – dem Kunden maximalen Musikgenuss zu ermöglichen- spürt man im Hause Eton auf Schritt und Tritt. Entwicklung und Produktion befinden sich hier noch auf einem Areal, auf Fertigungsschritte in Fernost- wie es inzwischen in der Branche Usus geworden ist- verzichten die Schwaben weitgehend. Zu groß wird hier das Thema „Qualität“ geschrieben. Schwäbische Präzision trifft hier auf führendes technisches Know- How und international renommiertes Design.

Eton Deutschland Elektroakustik GmbH
Phillip Schneider