Reifen für PKW, Transporter, LKWs, Busse und mehr bei Rameder

Neues Reifenportal mit Autoreifen von über 25 Reifenmarken:

Reifen für PKW, Transporter, LKWs, Busse und mehr bei Rameder

Rameder (http://www.kupplung.de)

Leutenberg OT Munschwitz, 03.12.2013 – Reifen für PKW, Transporter, LKWs oder Busse, 4×4-Reifen und sogar Industrie-Pneus hat Rameder ab sofort unter www.kupplung.de im Angebot. In seinem Shop hat der marktführende Anbieter von Autozubehör jüngst ein Reifenportal gelauncht, das mit einer bemerkenswerten Auswahl überzeugt: Schon mit seinem Start umfasst das Reifenportal von Rameder ein Vollsortiment von über 25 Reifenmarken aus allen Segmenten. Autofahrer profitieren von einer nahezu unbegrenzten Auswahl an Reifen und der gewohnt hohen Rameder-Expertise im Bereich Autozubehör. Um den passenden Reifen für den PKW, Transporter, LKW oder Bus schnell zu finden, verfügt das Rameder Reifenportal über hilfreiche Such- und Filterfunktionen. Reifen können unter anderem unter Aspekten wie Nasshaftung der Pneus und Kraftstoffeffizienz gesucht und versandkostenfrei bestellt werden.

Rameder, der deutsche Marktführer im Bereich Anhängerkupplungen und Transportzubehör, geht ab sofort auch unter die Reifenportale. Anlaufstelle für alle Kunden, die passende Reifen suchen, ist dabei die gewohnte Internetadresse www.kupplung.de. „Wir verfügen von Haus aus über eine hohe Kompetenz bei fahrzeugspezifischem Zubehör sowie ein gutes Image und einen intuitiven Online-Konfigurator für komplexe Fahrzeugkomponenten. Somit ist der Schritt ins Reifengeschäft nur konsequent und rundet unser Angebot ideal ab“, so Rameder Geschäftsführer Dirk Schöler zum neuen Reifenportal.

Es handelt sich bei dem neuen Reifenportal übrigens keineswegs um eine kleine Nischenauswahl: Rameder startet sein Reifenangebot von Anfang an mit einem Vollsortiment von über 25 Reifenmarken aus allen Segmenten und einer nahezu unbegrenzten Auswahl an Reifen-Dimensionen. Hier finden Autofahrer den passenden Reifen und Gelände-Fans den optimalen 4×4-Reifen. Gleichsam richtet sich das neue Rameder-Angebot mit Reifen für Transporter, LKW- oder Busse und selbst Industrie-Pneus auch an Unternehmen. Lediglich Motorrad-Reifen und Felgen gehören momentan noch nicht zum Portfolio. Anhängerbesitzer unter den Autofahrern werden übrigens bei den „ganz normalen Reifen“ fündig. Kleiner Tipp am Rande: Für eine 100-km/h-Zulassung dürfen die Reifen des Anhängers nicht älter als sechs Jahre sein und unterliegen somit kürzeren Austauschintervallen als üblich.

Unter www.kupplung.de wird bei jedem Reifen eine ausführliche Beschreibung der jeweiligen Eigenschaften im leicht verständlichen Klartext angezeigt. Umfangreiche Such- und Filterfunktionen, z.B. auch nach den Kriterien Nasshaftung oder Kraftstoff-Effizienz gemäß EU-Label, erleichtern den Einkauf der passenden Reifen zusätzlich. Ein weiterer Pluspunkt: der kostenlose Versand der Reifen. Da die Pneus einer Achse aus Sicherheitsgründen sowieso vom selben Typ sein und einen vergleichbaren Verschleißzustand aufweisen sollten, beträgt die Mindestbestellmenge bei Rameder zwei Reifen.

Insgesamt ist das neue Reifenportal der Thüringer Autospezialisten von Start weg eine runde Sache. Wer jetzt noch günstige Winterreifen benötigt, sollte am besten gleich zuschlagen, denn aktuell punktet Rameder mit vielen Sonderangeboten.

Über Rameder:
Die Firma Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKW’s und Transporter spezialisiert hat. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100 Prozent erreicht. Mit weit über 180.000 deutschlandweit versendeten Anhängerkupplungen ist Rameder im Bereich Nachrüstung von Anhängerkupplungen und Elektrosätze Marktführer. Weitere Informationen: http://www.kupplung.de

Mit unserem Twitter-Account http://twitter.com/kupplung_de sind Sie über neue Produkte und die Entwicklungen in unserem Unternehmen stets auf dem Laufenden. Besuchen Sie uns auch bei Facebook unter http://www.facebook.com/rameder.de

Kontakt:
Rameder