Reifen Krieg GmbH auf der Reifen 2014

Die Reifenbandsortieranlage von der Reifen Krieg GmbH gehört zu den modernsten in Deutschland.

In wenigen Tagen trifft sich die internationale Reifenbranche auf der Weltleitmesse „Reifen 2014“ in Essen. Wie schon die Jahre zuvor, ist auch in diesem Jahr der Reifengroßhandel Reifen Krieg GmbH mit einem Messestand vertreten. Der Reifengroßhandel aus Neuhof – Fulda in Hessen nutzt die Messe, um seine Kunden aus dem In- und Ausland auf ihrem Stand zu treffen und Neuigkeiten auszutauschen.

Als informatives Highlight präsentiert Reifen Krieg GmbH auf seinem Messestand einen, eigens für Geschäftspartner und Messebesucher produzierten, Imagefilm. Dieser gewährt spannende Einblicke in das zukunftsorientierte Unternehmen.
Der Fokus wird hierbei auf die modernste Reifenbandsortieranlage Deutschlands gelegt, die grundlegend zum Wachstum von Reifen Krieg beiträgt.

Besonders nennenswert bei Reifen Krieg ist die große Wertschätzung auf motivierte und kompetente Mitarbeiter, sowie ein breites Produktportfolio am Lager zu haben. Hierdurch wird ein hoher nachhaltiger Service für Kunden sichergestellt.
Als Vollsortimenter für PKW-, LLKW-, Offroad-, Motorrad und LKW -Reifen aller Hersteller aus Europa, USA, Korea, Japan und einige Marken aus China, kann die Reifen Krieg GmbH zu 95% alle Kundenwünsche und Bestellungen abwickeln. Sollte mal ein Reifen – trotz einem Lagerbestand von über 630.000 Reifen – nicht verfügbar sein, so wird dieser für den Kunden schnellstmöglich beschafft.

Ein weiter wichtiger Geschäftszweig der Firma ist der Vertrieb von Alu/Stahlfelgen sowie von Kompletträdern.
Um die Logistik weiter zu verbessern und zu optimieren, investiert das Unternehmen in eine neue Lagerhalle und erweitert seine Lagerkapazität auf 38.000 m². Die Fertigstellung erfolgt September / Oktober 2014. Zusätzlich wird die, schon jetzt hocheffiziente, Reifensortieranlage von 12 auf 18 Relationen erweitert um einen noch leistungsfähigeren Lieferservice anbieten zu können.
Um die tägliche Flut an Aufträgen und Administration zu bewältigen, benötigt das Unternehmen kompetente Mitarbeiter. Die Mitarbeiter-Crew von Reifen Krieg besteht aus einer Mannschaft von 72 Personen. Auch der Nachwuchs kommt nicht zu kurz: Im Unternehmen werden aktuell 4 Personen ausgebildet.

Den beiden Gründern des inhabergeführten Unternehmens Holger Krieg und Tobias Fink, gelang es zusammen mit ihrem Team das – im Jahr 2007 gegründete – Unternehmen strategisch zu einem modernen und erfolgreichen Reifengroßhandel zu etablieren.
Geschäftspartner und Interessierte können die Reifen Krieg GmbH auf der Reifen-Messe Essen zwischen dem 27.05.2014 – 30.05.2014 in der Halle 2 Stand 2C36 besuchen.

Reifen Krieg GmbH
Gewerbestraße 2
36119 Neuhof – Dorfborn
E-Mail: presse@reifen-krieg.de
Web: www.reifen-krieg.de Bildquelle:kein externes Copyright

Seit der Gründung im Jahre 2007 hat sich die Firma Reifen Krieg GmbH zu einem etablierten internationalen Reifengroßhandels-
unternehmen entwickelt. Um unseren Kunden jederzeit eine breite Angebotspalette zur Verfügung stellen zu können werden unzählige Qualitätsreifen von vielen namhaften Vertriebspartnern eingelagert.

Die fachliche Kompetenz in allen Bereichen rund um das Rad, sowie die effiziente schnelle Bearbeitung und Abwicklung Ihrer Aufträge haben für uns höchste Priorität.

Die Firma Reifen Krieg GmbH steht Ihnen als leistungsstarker Vollsortimenter mit umfassender Beratung gerne zur Seite.

Reifen Krieg GmbH
Tobias Fink