Rennfieber bei den Classic Sport Cars in Fieberbrunn

Wahre Rennatmosphäre erlebten die zahlreichen Zuschauer beim 6. Sparkasse Classic Sport Cars in Fieberbrunn. Ein hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld sorgte bei der 6. Auflage der Veranstaltung im Ortszentrum von Fieberbrunn für Motorsportbegeisterung.

Rennfieber bei den Classic Sport Cars in Fieberbrunn

Sparkasse Classic Sport Cars in Fieberbrunn

Das Sparkasse Classic Sport Cars in der Kitzbüheler Alpen Gemeinde Fieberbrunn erlebte die wahrscheinlich spektakulärste Veranstaltung seit ihrem Bestehen. „Wir hatten bisher noch nie so viele unterschiedliche und hochkarätige Fahrzeuge wie in diesem Jahr. Bei der Roadshow hatten wir in diesem Jahr mehr Fahrzeuge denn je am Start und auch die Zuschauerzahlen sind deutlich höher gewesen.“, resümiert der Organisationschef Wolfgang Pali.

Rundstreckenatmosphäre im Dorfzentrum
Um 18 Uhr verwandelte sich das Dorfzentrum von Fieberbrunn zur Rundstrecke. Fast eine Stunde lang spulten die Fahrzeuge von Koglers Racing Team, dem Team Niedertscheider, Hermann Gassner und das Rittner Drift Teams ihre Runden im Dorfzentrum ab. In heißen Drifts nahmen Porsche, EVO 10 und Co die Spitzkehren unter die Räder und sorgten für jede Menge spektakuläre Szenen. Die vielen Fans entlang der Strecke genossen die Atmosphäre sichtlich und feierten die Profis bei jeder Runde. Eine absolute Rarität brachte das Team Niedertscheider an den Start. Die Ginetta G50 nach GT4 Standard begeisterte selbst eingefleischte Motorsportfans. Erstmals fanden sich auch Hermann Gassner und seine Co-Pilotin Ursula Mayrhofer bei der Veranstaltung ein. Die amtierenden Zweiten der deutschen Rallyemeisterschaft fühlten sich sichtlich wohl und zeigten eine gewaltige Fahrzeugbeherrschung auf dem engen Dorfkurs. Für das Highlight des Tages sorgten einmal mehr Koglers Racing Team und Rittners Drift Fahrer, die seit Beginn der Classic Sport Cars am Start sind. Teamchef Gottfried Kogler freut sich jedes Jahr erneut auf Fieberbrunn, wie er selbst sagt: „Es gibt in ganz Österreich keine vergleichbare Veranstaltung, bei der wir uns den Motorsportfans so hautnah präsentieren können wie hier.“

Umfangreiches Programm für Teilnehmer
Die Teilnehmer konnten sich über ein umfangreiches Programm freuen. Die zahlreichen Sportwagenfahrer aus dem In- und Ausland genossen zwei Tage mit Ausfahrten in den Kitzbüheler Alpen und einem tollem Abendprogramm auf den urigsten Almen des Tiroler PillerseeTals. „Die Classic Sport Cars in Fieberbrunn ist eine sehr familiäre Veranstaltung in einer herrlichen Region, deshalb kommen wir jedes Jahr wieder.“, so die Teilnehmer der Lamborghini Drivers unisono. Insbesondere die PillerseeTal-Rallye hatte es den Sportwagenfahrern wieder einmal angetan. Insgesamt 4 Sonderprüfungen von Waidring bis Fieberbrunn galt es zu absolvieren, wobei nicht die Geschwindigkeit, sondern die Geschicklichkeit der Fahrer und Beifahrer im Mittelpunkt stand. Offensichtlich setzt sich das Classic Sport Cars auch bei den Zuschauern durch. „Heuer fanden sich auch an den Sonderprüfungen zahlreiche Zuschauer ein. Für die Teilnehmer ist das natürlich ein zusätzlicher Ansporn gewesen.“, so Pali.
Der Termin für das kommende Jahr wurde bereits fixiert. Das Sparkasse Classic Cars 2015 findet am 25. Juli statt. „Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr und hoffen dass sich wieder viele Sportwagenfreunde bei uns einfinden.“, so der Organisator Wolfgang Pali.
Weitere Informationen und Bilder finden Sie unter www.fieberbrunn-classic-cars.at Bildquelle:kein externes Copyright

WMP Martin Weigl hat sich als Full Service- und Consulting- Agentur auf Tourismus und Sport spezialisiert. WMP ist österreichweit tätig und verfügt über ein internationales Netzwerk!
WMP hat 15 Jahre Erfahrung in Tourismus- und Sport- Management.
Seit mehr als 15 Jahren begleiten wir Unternehmen und Veranstaltungen auf Ihrem PR-Weg und bedienen die klassischen Pressekanäle, TV-, Radio und Online-PR!

WMP
Martin Weigl
Neuhausweg 40
6393 St. Ulrich
436644048505
office@w-m-p.at
http://www.w-m-p.at