Rumatek montiert automatischen Poller in einer Tiefgaragendecke in Darmstadt

Groß-Zimmern / Frankfurt, 17. März 2011 – Erstmals wurde ein Automatik Poller durch die Decke einer Tiefgarage montiert. Mittels Kernbohrung durch die Betondecke konnte der Einbaukörper des automatischen Pollers in der Decke der Tiefgarage verschraubt werden.

Unter den Einbaukörper wurde dann eine Wanne aus Blech mit Ablauf für evtl. eindringendes Regenwassers angebracht und an die Kanalisation angeschlossen.

Der versenkbare Automatik Poller schützt künftig die Zufahrt eines Rewe Verbrauchermarkts in Darmstadt. Die Bedienung erfolgt mittels Funkhandsender und einem Feuerwehrschalter, welcher in einem Pfosten neben dem Automatik Poller montiert ist. In diesem Pfosten befindet sich auch die Ampelanlage, die mit einer Rot-Grün-Signalleuchte ausgestattet, die Zufahrt über den eingefahrenen Poller freigibt. Die Steuerung für den automatischen Poller befindet sich ebenfalls geschützt in der Tiefgarage.

Über automatisch versenkbare Poller

Automatisch versenkbare Poller werden überall dort eingesetzt, wo Schranken aus ästhetischen Gründen unerwünscht sind, hohe Vandalismus Gefahr besteht oder ein hohes Sicherheitsbedürfnis besteht. Automatisch versenkbare Poller können einzeln oder als Anlage im Synchronbetrieb betrieben werden, für unterschiedlichste Einsatzzwecke, z.B. Parkplätze, Firmenzufahrten, Fußgängerzonen. Sie zeichnen sich besonders durch ihre Ästhetik und ein schnelles Absenken für eine komfortable Gewährung der Zufahrt aus. Versenkbare und feste Poller sind daher oftmals eine optimale Lösung zur platzsparenden und optisch ansprechenden Absperrung von Verkehrsflächen.

Weitere Informationen zu versenkbaren Pollern im Internet:

Quelle:

Tag-It: Montage versenkbarer Poller, Tiefgarage, Automatikpoller, versenkbare Poller, Darmstadt, Poller-Montage, Wartung, Absperrtechnik, Verkehrstechnik, Wegesperren
Die Rumatek GmbH ist seit 1994 als Anbieter für Schranken, Poller und Absperrtechnik in ganz Deutschland tätig. Mit eigenem Außendienst, Niederlassungen und Vertriebspartnern bietet Rumatek bundesweit Verkauf, Lieferung, Montage und Wartung moderner Verkehrstechnik aus einer Hand.

Das Unternehmen wurde 1994 als Metallbau Rupp & Enke GmbH gegründet, ursprünglich als klassischer Metallbaubetrieb mit Torantriebstechnik. Über die Jahre erfolgte eine zunehmende Spezialisierung auf die Bereiche Schranken, Poller und Absperrtechnik. Seit 2008 trägt die Firma den Namen Rumatek GmbH. Heute ist Rumatek ein hochspezialisierter Anbieter für Schranken, automatische Polleranlagen und Absperrtechnik sowie Hersteller einer eigenen hochwertigen Schrankenserie (VS – Automatikschranken).

Hauptsitz der Rumatek GmbH ist Groß-Zimmern bei Frankfurt am Main. Darüber hinaus unterhält das Unternehmen Stützpunkte in Isernhagen bei Hannover, in Köln sowie in München und deckt mit eigenem Außendienst Verkauf, Beratung, Montage und Wartung von Schranken, Schrankenanlagen, Pollern und Absperrtechnik Deutschland weit ab.

Rumatek GmbH Schranken, Poller, Absperrtechnik
Rainer Rupp