S-Direkt wächst „ausgezeichnet“

Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen Qualität / 18 Prozent Beitragsplus

S-Direkt wächst "ausgezeichnet"

Verspricht neben Sicherheit und Service dauerhaft Preisvorteile: S-Direkt Vorstand Dr. Jürgen Cramer

Düsseldorf, 5. November 2014. Die Sparkassen DirektVersicherung AG (S-Direkt) verzeichnet derzeit ein Beitragsplus von 18 Prozent. „Sicher schauen die Kunden zunächst mal auf den Preis, aber die Service- und Produktqualität eines etablierten Versicherungspartners gibt oft den Ausschlag für einen Vertragsabschluss“, sagt S-Direkt-Vorstandsmitglied Dr. Jürgen Cramer. Die hohe Qualität der S-Direkt wurde aktuell in verschiedenen Kategorien durch unabhängige Institute und Fachzeitschriften bestätigt.

Bestplatzierungen erreichte das Unternehmen beispielsweise bei Kfz-Versicherungen-Tests der Zeitschriften „Euro“ und „FocusMoney“. Euro verlieh der S-Direkt die Note „Sehr gut“ beim Kundenservice. Focus Money hat in seiner Ausgabe vom 01.10.2014 die besten Tarife nach Preis-Leistungs-Verhältnis für verschiedene Kundengruppen gefunden: Die Sparkassen DirektVersicherung belegt den ersten Platz im Exklusiv-Schutz für Familien, den ersten Platz im Exklusiv-Schutz für Beamte sowie dritte Plätze beispielsweise bei der Gruppe der Normalfahrer oder der Rentner.

Bei der Marktuntersuchung von ServiceValue hat die S-Direkt im Vergleich von zehn Direktversicherern insgesamt einen vorderen Platz belegt. Für die Kundenberatung, die Kundenkommunikation und den Kundenservice gab es ein „Sehr gut“. Von den 10 getesteten Direktversicherern belegte die S-Direkt den ersten Platz in den Unterkategorien „Eingehen auf Kundenbedürfnisse“, „schriftliche Unterlagen/Werbung/Flyer“ und „Eigeninitiative der Mitarbeiter“.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) untersuchte den Service von Filial- und Direktversicherern. Die S-Direkt erreichte dabei den ersten Platz in der Serviceanalyse. Die Ergebnisse zeigten auch, dass die S-Direkt die beste telefonische Beratung und eine ebenfalls sehr gute E-Mail-Bearbeitung habe.

Sparpreise, Service, Sicherheit – das ist die Leistungsgarantie des
3-S-Konzepts der Sparkassen DirektVersicherung. Mit den S-Direkt-Sparpreisen erhalten Kunden in über 80 Prozent der Fälle einen Preisvorteil von 10 bis 15 Prozent bei vergleichbaren oder sogar höheren Leistungen. Die S-Direkt gewinnt daher immer häufiger Preisvergleiche auf den Vergleichsportalen. Bei einer Kostenquote von 12,6 Prozent (Markt: 18 Prozent) sind diese Preisvorteile auch dauerhaft darstellbar.

Die Sparkassen DirektVersicherung AG gehört zur größten deutschen Finanzdienstleistungsgruppe, der Sparkassen-Organisation. Als Direktversicherer kommt das Unternehmen dem Wunsch einer zunehmenden Zahl von Kunden entgegen: Der Kauf von Versicherungsprodukten und die Abwicklung von Schadenfällen sollen \“direkt\“ erfolgen – z. B. einfach per Telefon oder Internet. Kunden mit dieser Erwartung bietet die S-Direkt Schnelligkeit und einen Rund-um-die-Uhr-Service.

Am Bedarf der Kunden ausgerichtete Verträge sind die Basis für kundengerechte, risikoangemessene und damit faire Preise. Daneben ist die unbedingte Serviceorientierung ein entscheidender Nutzen. Kundenfreundliche Geschäftszeiten, Kompetenz, Schnelligkeit, 24-Stunden-Hilfe im Schadenfall sind nur einige der Servicekomponenten der Sparkassen DirektVersicherung AG.

Sparkassen DirektVersicherung AG
Dr. Jürgen Cramer