SAHARACAMP- Mega-Event für Abenteurer in der Wüste

Mehr als 500 BMW Motorradfahrer treffen sich ein Monat lang mitten in der Sahara

SAHARACAMP- Mega-Event für Abenteurer in der Wüste

Der größte deutsche BMW Club

Der Internationale BMW GS CLUB e.V. ist der größte deutsche Zusammenschluss von BMW Fahrern. Obwohl es in diesem Club ausschließlich um sogenannte Großenduros geht, also schwere BMW Motorräder für Abenteuerreisen, werden von dem spezialisierten Münchner Verein alle anderen Typen von BMW, sei es Autos oder Motorräder, in den Schatten gestellt! Unter 100 offiziellen BMW Clubs hat der BMW GS CLUB eine herausragende Stellung eingenommen, was beweist, dass der Markt für diese abenteuerlichen Motorräder immer größer und polarisierender wird!

Im April 2015 organisiert der Club mitten in der Sahara, in einem ehemaligen Wüstenfort und Stützpunkt der Rallye Paris-Dakar, einen Monat lang ein internationales Treffen aller BMW GS Fahrer. Während dieser 4 Wochen kommen im tiefen Süden Marokkos Abenteurer aus der ganzen Welt zusammen und werden von erfahrenen Enduro-Instruktoren geschult, unter anderem vom Motorrad-Stuntman von James Bond! Tourguides führen die Teilnehmer tief hinunter in die Dünen der Westsahara, durch die Schluchten des Hohen Atlas oder auf hunderte von Kilometern menschenleerem Strand.

Im Saharacamp ist Romantik angesagt, ein gewisses französisches Flair ist zu spüren, das noch durch das Museum von Antoine de St.-Exupéry verstärkt wird, der genau hier sein zauberhaftes Buch „Der kleine Prinz“ geschrieben hat. Der Präsident des BMW GS Clubs lebte 30 Jahre in Afrika und hat in diesem Wüstenfort seinen alten Freund Pierre wiedergefunden, der ihm bereitwillig alle Installationen für dieses 1. Treffen von BMW Motorrädern in der Sahara zur Verfügung stellt. Hier finden also in einigen Monaten die „afrikanischen BMW Motorraddays“ statt und viele deutsche Firmen haben bereits ihr Kommen zugesagt!

www.saharacamp.com

Bildrechte: BMW Werksfoto

Offizielle Vereinigung aller BMW GS Motorradfahrer. Touren, Fahrschulung, Stammtische, Eventplanung.

BMW GS CLUB eV
Herr Gérard Dr. Turbanisch