Senioren- und Pflegebedarf für mehr Lebensqualität – der neue Wehrfritz – Katalog

Selbstbestimmt leben und die Tage aktiv und bewusst gestalten!

Senioren- und Pflegebedarf für mehr Lebensqualität – der neue Wehrfritz - Katalog

Neue Lebensumstände erfordern kreative Lösungen.

Möglichst alt zu werden und dabei aber geistig und körperlich fit zu bleiben, das wünschen wir uns alle. Ob dieser Wunsch in Erfüllung geht, hängt von einigen Faktoren ab. Neben einer gesunden Lebensweise, viel Bewegung und einer positiven Lebenseinstellung gehört ebenfalls die Erfüllung persönlicher Bedürfnisse dazu. Oft sind es Kleinigkeiten, die uns das Leben erleichtern und damit schöner machen. Genau hier setzt die Wehrfritz GmbH mit dem neuen „miteinander leben“-Katalog Senioren- und Pflegebedarf für mehr Lebensqualität an. Dieser Katalog gibt Anregungen für die geistige und körperliche Fitness, die abwechslungsreiche Gestaltung des Pflegealltags und stellt Produkte vor, die den Alltag und die Freizeit von Menschen mit besonderen Ansprüchen optimal unterstützen.

Neue Lebensumstände erfordern kreative Lösungen.

Im neuen „miteinander leben“-Katalog finden Senior(inn)en vielerlei Impulse, die ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen und fördern sowie dazu beitragen, Erkrankungen vorzubeugen. Um den Alltag zu erleichtern, ist Wehrfritz stets auf der Suche nach neuen Konzepten und Ideen. Ideen, die in der Praxis entstehen und in Zusammenarbeit mit Kunden, Experten aus der Wissenschaft oder auch Angehörigen pflegebedürftiger Menschen in hilfreiche Produkte umgesetzt werden können.
Neben den Schwerpunktthemen „Gesundheit & Wohlbefinden“, „Selbstständigkeit im Alltag“, „Sicherheit & Komfort“ und „Geistige & körperliche Fitness“ gibt es ein „Demenz-Spezial“ mit unterstützenden Produkten, hilfreicher Einstiegsliteratur und Wegbegleitern. Ratsuchende zum Thema Demenz finden im „miteinander leben“-Blog wertvolle Tipps, Ideen und Gedanken für die Betreuung Demenzkranker.

Miteinander leben – füreinander da sein

Seit über 15 Jahren begleitet und unterstützt Wehrfritz mit den „miteinander leben“-Katalogen alle, die in der Therapie, Altenpflege, sozialen Betreuung sowie in der Pflege und Betreuung zu Hause tätig sind. Wehrfritz bietet neben ausgewählten Produkten und Hilfsmittel, viele Tipps und Ideen, die Senioren dabei unterstützen, körperlich und geistig fit zu bleiben und möglichst lange den Alltag selbstständig zu meistern.

Jetzt den „miteinander leben“- Katalog Senioren- und Pflegebedarf für mehr Lebensqualität gratis anfordern unter Tel. 0800 9564956 (D) / 0800 8809400 (AT) oder online unter: http://www.wehrfritz.de/kataloge

Weitere Informationen zu den Themen „Demenz“, „“Altenpflege“, „Therapie“ und „Häusliche Pflege“ sowie praxiserprobte Produkte für alle Bereiche, Beiträge von Experten, Hinweise und Anregungen aus der Praxis finden Sie auf der „miteinander leben“-Webseite.

Wehrfritz – ein kompetenter Partner bei der Pflege und Betreuung

Seit über 75 Jahren ist Wehrfritz der kompetente Partner, wenn es um die Möblierung und Ausstattung von sozialen Einrichtungen geht: von Kinderkrippen und Kindergärten über Schulen, Horte sowie Heime aller Art bis hin zu Mehrgenerationenhäusern und Therapieeinrichtungen. Sie finden bei uns alles für Ihre tägliche Arbeit: Möbel, Lehr- und Lernmaterialien, Spiel- und Arbeitsmittel, Sport- und Bewegungsangebote für drinnen und draußen sowie ein sehr breit gefächertes Angebot an Materialien zum Basteln, Werken und Kreativsein.
Seit über 15 Jahren unterstützt Wehrfritz im Bereich „miteinander leben“ Menschen, die sich tagtäglich in Therapie-, Altenpflege- und Betreuungseinrichtungen für andere einsetzen. Die „miteinander leben“-Kataloge und -Ideenhefte sind gleichzeitig auch als Ratgeber für pflegende Angehörige gedacht, die ihnen den Pflegealltag erleichtern sollen.

miteinander leben im Internet:
www.miteinander-leben.de

Wehrfritz GmbH