SICHER FAHREN UND ANDEREN MENSCHEN HELFEN finanzwelt Charity Fahrsicherheitstraining am 28.08.2011 auf dem LuK Driving Center Baden-Baden

Die flash Agentur für Marketing & Events bietet Automobilfans, im Rahmen des finanzwelt EAGLES Charity Golf Cup, endlich die Chance ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren, als Copiloten im exklusiven Sportwagen Action auf der Rennstrecke zu erleben und gleichzeitig vielen bedürftigen Menschen zu helfen.
SICHER FAHREN UND ANDEREN MENSCHEN HELFEN  finanzwelt Charity Fahrsicherheitstraining am 28.08.2011 auf dem LuK Driving Center Baden-Baden

Es geht nicht nur um Fahrsicherheit, Spaß und Sport, sondern vielmehr darum anderen zu helfen!
Den Teilnehmern werden beim Fahrsicherheitstraining die Grundlagen der Fahrzeugbeherrschung vermittelt. Sie trainieren richtige Verhaltensweisen in kritischen Situationen, die jederzeit im Straßenverkehr auftreten können. Die professionellen Instrukteure geben Tipps, wie mögliche Gefahren schon frühzeitig erkannt und so besser bewältigt – oder sogar vermieden – werden können. Zum Beispiel vor dem Starten des Motors: Mit dem Finden der optimalen Sitzposition und Lenkradhaltung. Oder mit Übungen zu Vollbremsungen und dem Ausweichen vor plötzlich auftretenden Hindernissen sowie der richtigen Blickführung.

Eine weitere Sektion widmet sich den diversen elektronischen Fahrhilfen. Profis erklären den Teilnehmern die Funktionsweise und wie man sie richtig einsetzt. Außerdem erläutern die Instrukteure die Grundregeln der Fahrphysik und des Handlings. Die Teilnehmer erleben selbst den Unterschied zwischen einem über- bzw. untersteuernden Fahrverhalten und wie sie im jeweiligen Fahrzustand die Kontrolle behalten, um ihr Fahrzeug wieder zu stabilisieren. Sie lernen, mit gezielten Lenkkorrekturen auf Lastwechsel zu reagieren. Auf einem Rundkurs werden ihnen unter professioneller Anleitung das optimale An- und Durchfahren von Kurven wie im normalen Straßenverkehr sowie die richtige Kurventechnik demonstriert.

Die Übungen finden auf dem LuK Driving Center in Baden-Baden statt. Hier werden keine Zeiten gestoppt oder Rundenrekorde gebrochen. Ziel ist es vielmehr, Situationen gefahrlos zu simulieren, mit denen Sie im täglichen Straßenverkehr konfrontiert werden können. Selbstverständlich analysieren unsere Instrukteure Ihre Lernerfolge in jeder Sektion. Mit der ganzen Kompetenz, die man beim regelmäßigen Bewegen eines Fahrzeugs im Grenzbereich gewinnt. Dass auch der Fahrspaß nicht auf der Strecke bleibt, steht somit außer Frage. Weitere Infos und Anmeldung unter finanzwelt.de.
flash
Agentur für Marketing & Events