SmartTOP Verdecksteuerung für Mercedes-Benz SLK und SLC erhält neue Funktionen

Die SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für den Mercedes-Benz SLK und SLC (R172) ermöglicht die One-Touch Verdeckbedienung während der Fahrt sowie die Bedienung des Daches über den Fahrzeugschlüssel.

SmartTOP Verdecksteuerung für Mercedes-Benz SLK und SLC erhält neue Funktionen

SmartTOP Verdecksteuerung für Mercedes-Benz SLK und SLC

Las Vegas, Nevada – 23. Januar 2019

Das nachrüstbare SmartTOP Dachmodul für den Mercedes-Benz SLK und SLC (R172) Roadster ermöglicht das Öffnen und Schließen des Verdecks während der Fahrt bei einer Geschwindigkeit von bis zu 60 km/h. Dank One-Touch Funktion genügt ein kurzes Antippen der Innenraumtaste. Die Verdeckbewegung wird dann automatisch ausgeführt.

Darüber hinaus kann das Verdeck aus der Ferne über den bestehenden Fahrzeugschlüssel bedient werden. Mit den durchdachten Funktionen möchte die Firma Mods4cars ihren Kunden den Cabrioalltag komfortabler gestalten. „Daher haben wir der SmartTOP Verdecksteuerung für den Mercedes-Benz SKL und SLC (R172) jetzt zahlreiche Zusatzfunktionen hinzugefügt. Dabei sind wir auch auf Kundenwünsche eingegangen.“ erklärt PR-Sprecher Sven Tornow.

So ist es nun möglich, die Bedienrichtung der Verdecktaste umzukehren. Der Park Assistent senkt beim Einlegen des Rückwärtsganges den Rückspiegel ab, so dass Bordsteinkanten oder Hindernisse leicht erkannt werden können. Die Funktion Tränenwischen sorgt dafür, dass bei der Benutzung der Spritzdüsen nach einer 10-sekündigen Pause noch einmal automatisch nachgewischt wird.

Der Valet Modus unterbindet die Verdeckbedienung über die Innenraumtaste und über die Fernbedienung. Somit kann das Verdeck komplett gesperrt werden, wenn Dritte das Fahrzeug benutzen. Die Funktion ECO Disable erlaubt die automatische Deaktivierung des ECO-Modus beim Starten des Motors, der sonst im Normalfall bei jedem Fahrtantritt wieder aktiviert wird.

Auch bestehende Kunden können von den neuen Funktionen profitieren. Über den am SmartTOP Modul angebrachten USB-Anschluss können Software-Updates aufgespielt werden. Der Hersteller Mods4cars stellt die Updates allen Kunden kostenfrei über das Internet zur Verfügung.

SmartTOP Verdeckmodule sind für folgende Fahrzeugmarken verfügbar: Alfa, Audi, Bentley, BMW, Chevrolet, Ferrari, Ford, Infiniti, Jaguar, Lamborghini, Land Rover, Maserati, Mazda, McLaren, Mercedes-Benz, Mini, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volkswagen und Volvo.

Die SmartTOP Komfortsteuerung für den Mercedes-Benz SLK und SLC (R172) Roadster ist ab 319,00 Euro erhältlich.

Ein Produktvideo ist hier zu finden:

Weitere Informationen unter:

###

Die Firma Mods4cars wurde im Jahre 2002 aus der Idee heraus geboren, den an sich fast perfekten Porsche Boxster um ein viel gefragtes Detail, die komfortable One-Touch-Verdeckbedienung, zu erweitern. Das resultierende Produkt erlaubt überdies auch die Bedienung während der langsamen Fahrt und ist in Sekundenschnelle installiert, ohne das Fahrzeug dauerhaft zu verändern: Die erste SmartTOP Verdecksteuerung war geboren.

Der Erfolg der ersten Produkte in Deutschland und Europa führte schließlich Ende 2004 dazu, den Firmensitz in die Vereinigten Staaten von Amerika zu verlegen, um von dort den Amerikanischen Kontinent und andere englischsprachige Länder wie England, Australien und Südafrika zu bedienen. Inzwischen ist ein internationales Unternehmen mit Firmensitz in Las Vegas (USA) und Generalvertretung in Berlin (Deutschland) entstanden, das täglich die über den Globus verteilten Vertriebs- und Installationspartner mit innovativen und auf dem Markt einzigartigen Produkten beliefert.

Durch die seit 2002 begonnene Spezialisierung auf die exklusive Entwicklung von Verdeck- und Komfortsteuerungen kann die Firma Mods4cars eine einmalige Kompetenz und Produktqualität gewährleisten. Das oberste Ziel ist es, jedes Produkt in Bezug auf Stabilität, Funktion und intuitive Bedienbarkeit hin zu optimieren. Bei der Entwicklung und Qualitätskontrolle der Steuerungen werden keine Kosten und Mühen gescheut um diesem Ziel und den hohen Erwartungen der Kunden gerecht zu werden.

Der außergewöhnliche Erfolg der Mods4cars Produkte basiert nicht zuletzt auf der intensiven Zusammenarbeit mit den Kunden, die für jedes neue Produkt schon während der Entwicklungsphase beginnt.

Mods4cars LLC
Sven Tornow