SmartTOP Zusatz-Verdeckmodul von Mods4cars für Audi und Volkswagen im neuen Design

Die nachrüstbare SmartTOP Verdecksteuerung des Herstellers Mods4cars für das Audi A3 und A4 Cabrio, den TT Roadster und das VW Golf VI Cabrio erhält ein neues Design. Ab sofort werden die Cabriomodule im exklusiven Mods4cars-Gehäuse ausgeliefert.

Las Vegas, Nevada – 21. August 2014

Die Firma Mods4cars hat das Design ihrer SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerungen komplett überarbeitet. Die nachrüstbaren Dachmodule haben ein speziell für Mods4cars entwickeltes Gehäuse erhalten. Auch die SmartTOP Module für die Modelle Audi A3 und A4 Cabrio, TT Roadster und Volkswagen Golf VI Cabrio werden ab sofort im neuen Styling ausgeliefert. Durch die schmalere Form lässt sich das SmartTOP leichter im Fahrzeug verbauen. Zwei integrierte LEDs bieten eine zusätzliche Installationshilfe.

Mit der SmartTOP Verdecksteuerung kann die Bedienung des Daches einfacher und komfortabler gestaltet werden. So ermöglicht das nachrüstbare Dachmodul aus dem Hause Mods4cars unter anderem das Öffnen und Schließen des Verdecks während der Fahrt bei einer Geschwindigkeit von bis zu 60 km/h. Hierfür muss die Verdecktaste lediglich angetippt werden. Es ist nicht länger erforderlich, die Taste während der gesamten Verdeckbewegung gedrückt zu halten.

Zudem kann aus der Ferne das Verdeck über den bestehenden Fahrzeugschlüssel bedient werden. Durch das Drücken einer Tastenkombination auf der Fernbedienung wird die Verdeckbewegung automatisch ausgeführt. Somit kann an heißen Tagen bereits vor dem Einsteigen das Fahrzeug gelüftet werden. Sollte plötzlicher Regen einsetzen, kann das Verdeck aus der Ferne geschlossen werden.

Neben diesen beiden Hauptfunktionen des SmartTOP Moduls sind weitere Zusatzfunktionen enthalten: Die Fenster können über die Fernbedienung geöffnet und geschlossen werden. Beim Audi A3 und A4 Cabrio können die Fenster über die Taste in der Fahrertür per One-Touch geschlossen werden. Beim VW Golf VI Cabrio kann auf Wunsch die Bedienrichtung der Verdecktaste umgekehrt werden. Das Starten und Abstellen des Motors unterbricht nicht die laufende Verdeckbewegung. Das Modul kann bedarfsweise komplett deaktiviert werden. Alle Funktionen sind programmierbar und können an die persönlichen Wünsche angepasst werden.

Die Firma Mods4cars arbeitet stets an der Erweiterung ihrer Produkte. „Daher verfügen unsere SmartTOPs über einen USB-Anschluss, der das Aufspielen von Softwareaktualisierungen ermöglicht.“ erklärt PR-Sprecher Sven Tornow. „Die Updates stellen wir unseren Kunden kostenlos auf unserer Homepage zum Download bereit. Das ist ein einzigartiger Service in diesem Produktsegment.“ führt Sven Tornow weiter aus.

Zur einfachen Installation werden die smarten Cabriomodule mit einem Steck-Kabelsatz geliefert. Dieser sorgt für eine sichere Verbindung zwischen SmartTOP Modul und Fahrzeugelektronik. Für folgende Fahrzeugmarken sind SmartTOP Verdecksteuerungen erhältlich: Alfa, Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Ford, Infiniti, Jaguar, Lamborghini, Mazda, Mercedes-Benz, Mini, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volvo und VW. Das SmartTOP Dachmodul für das Audi A3 und A4 Cabrio, den TT Roadster und das VW Golf VI Cabrio ist ab 299,00 Euro erhältlich.

Demovideo SmartTOP für das Audi A4 Cabrio: http://youtu.be/uhxLT3hWE1Q

Demovideo SmartTOP für den Audi TT Roadster: http://youtu.be/9DGu-gbECzA

Demovideo SmartTOP für das VW Golf VI Cabrio: http://youtu.be/6bxUm8RZ73k

Weitere Informationen: http://www.mods4cars.com

###

Die Firma Mods4cars wurde im Jahre 2002 aus der Idee heraus geboren, den an sich fast perfekten Porsche Boxster um ein viel gefragtes Detail, die komfortable One-Touch-Verdeckbedienung, zu erweitern. Das resultierende Produkt erlaubt überdies auch die Bedienung während der langsamen Fahrt und ist in Sekundenschnelle installiert, ohne das Fahrzeug dauerhaft zu verändern: Die erste SmartTOP Verdecksteuerung war geboren.

Der Erfolg der ersten Produkte in Deutschland und Europa führte schließlich Ende 2004 dazu, den Firmensitz in die Vereinigten Staaten von Amerika zu verlegen, um von dort den Amerikanischen Kontinent und andere englischsprachige Länder wie England, Australien und Südafrika zu bedienen. Inzwischen ist ein internationales Unternehmen mit Firmensitz in Las Vegas (USA) und Generalvertretung in Berlin (Deutschland) entstanden, das täglich die über den Globus verteilten Vertriebs- und Installationspartner mit innovativen und auf dem Markt einzigartigen Produkten beliefert.

Durch die seit 2002 begonnene Spezialisierung auf die exklusive Entwicklung von Verdeck- und Komfortsteuerungen kann die Firma Mods4cars eine einmalige Kompetenz und Produktqualität gewährleisten. Das oberste Ziel ist es, jedes Produkt in Bezug auf Stabilität, Funktion und intuitive Bedienbarkeit hin zu optimieren. Bei der Entwicklung und Qualitätskontrolle der Steuerungen werden keine Kosten und Mühen gescheut um diesem Ziel und den hohen Erwartungen der Kunden gerecht zu werden.

Der außergewöhnliche Erfolg der Mods4cars Produkte basiert nicht zuletzt auf der intensiven Zusammenarbeit mit den Kunden, die für jedes neue Produkt schon während der Entwicklungsphase beginnt.

Mods4cars LLC
Frau Anja Lehmann