Auto News und Verkehrsnachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Auto und Verkehr

Mrz
01

So sieht Fahrspaß aus:Mazda6 jetzt Probe fahren bei Hugo Pfohe

Probefahrttag in Lübeck am 09.03.2013

So sieht Fahrspaß aus:Mazda6 jetzt Probe fahren bei Hugo Pfohe

Der neue Mazda6

Das Hugo Pfohe Autozentrum Lübeck bereitet sich auf den Probefahrttag mit dem neuen Mazda 6 vor. „Der Fortschritt kommt in großen Stiefeln und bei Mazda läuft er am schnellsten“ – wie eine große Auto-Zeitung titelte. Die Hugo-Pfohe-Niederlassung direkt an der A1 in Lübeck hält das Tempo und terminiert einen Probefahrttag für den Mazda6 zum Start in die Frühlingssaison am 9. März 2013. Dabei gibt es einen Vorteil für alle, die sich schnell entscheiden: Bis zum 31. März wird beim Kauf eines neuen Mazda 6 die teuerste der gewünschten Sonderausstattungen bei Hugo Pfohe Lübeck nicht berechnet.

„Auf dem Sprung“ ist auch das Motto des neuen KODO-Designs des Mazda 6. Dies ist laut Hersteller an der Spannkraft und den Bewegungsabläufen von Athleten orientiert. Das neue Modell versteht sich weniger als klassische Limousine, sondern präsentiert sich vielmehr als energiegeladenes Coupé – ganz im Sinne von Mazdas Sportwagen-Tradition. Noch nie war ein Serienfahrzeug von Mazda so nah dran am „Concept Car“-Entwurf. Das Ergebnis ist ein Sprinter, dessen Gewicht um rund hundert Kilo gesenkt werden konnte. Zusammen mit einer neuen Motoren- und Getriebe-Generation schraubte Mazda so die Verbrauchswerte um bis zu 20 Prozent herunter.

Sparsamkeit bei überzeugendem Antritt – das verdankt die Mazda 6-Baureihe der „Skyactiv-Technologie“, die Fahrwerk, Motoren und Getriebe perfekt aufeinander abstimmt. So verbraucht der 2,0-Liter-Benzinmotor kombiniert gerade mal ab 5,5 Liter pro 100 Kilometer, während der 2,2-Liter-Diesel sich sogar ab 3,9 Litern zufrieden gibt. Unterstützt wird dies noch durch eine neuartige Bremsenergierückgewinnung namens „i-ELOOP“ sowie das bewährte Stopp-/Start-System.

In der Kombi-Variante wurde der Mazda 6 sogar Testsieger der „Auto Bild“ unter verschiedenen Mittelklasse-Modellen. Hier wurde vor allem der 2,2-Liter-Dieselmotor als „traumhaft“ gelobt. Das Platzangebot macht ihn weiterhin zum Familienkombi erster Wahl – aber durch verschiedene Aufwertungen im Innenraum verströmt der neue Mazda 6 jetzt zusätzlich einen Hauch von Luxus. Und das Beste: Limousine und Kombi werden zum gleichen Grundpreis angeboten.

Wir freuen uns auf Sie beim großen PROBEFAHRTTAG am 09.03.2013 von 10:00 bis 14:00 Uhr bei Hugo Pfohe in Lübeck.

Seit drei Generationen steht der Name HUGO PFOHE für fairen Autohandel.
Das modernste und größte Autozentrum der Hansestadt Lübeck ist optimal direkt an der Autobahn A1 (Abfahrt Zentrum/Lohmühlenteller) gelegen.
In unserem Autohaus finden sie alle aktuellen Fahrzeuge aus der Modellpalette der Marken Ford, Mazda sowie Citroen. Das Angebot wird mit einer großen Auswahl an Gebrauchtwagen aller Marken abgerundet.
Die große Werkstatt mit den kundenfreundlichen Direktannahmeplätzen bietet Ihnen den kompletten Service rund um Ihre Mobilität.

Kontakt:
Hugo Pfohe GmbH
Heiko Last
Am Spargelhof 10
23554 Lübeck
(0451) 88900 – 0
ford@hugopfohe.de
http://www.hugopfohe.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»