Spezialanforderungen auf Augenhöhe begegnen

Remmert lädt zur EuroBLECH 2014

Standard war gestern. Heute sind in der Materialbevorratung Lösungen für Spezialanforderungen gefragt. Auf der EuroBLECH 2014 stellt Remmert deshalb geringe Lagermengen in den Fokus. Denn gerade in diesem Bereich steigt der Bedarf an Lagersystemen, die ein effektives Handling und eine reibungslose Produktion ermöglichen. Mit seinen BASIC Towern für Blech und Langgut bietet Remmert die ideale Lösung. Kompakt, schnell und effizient – das sind die wesentlichen Merkmale der Systeme. Außerdem lassen sie sich flexibel an individuelle Kundenanforderungen anpassen. Interessenten können sich an Stand D42 in Halle 12 von dem Mehrwert der Tower überzeugen. Außerdem erfahren sie hier mehr über weitere leistungsstarke Lagersysteme für Blech und Langgut.

Aufgrund steigenden Wettbewerbs und zunehmenden Kostendrucks sind kleine und mittelständische Produktionsunternehmen mehr denn je auf optimal aufeinander abgestimmte Prozessabläufe in Lager und Fertigung angewiesen. Die Herausforderung: Sie haben meist nur geringe Lagervolumina und sind daher bei der Wahl eines Lagersystems sehr eingeschränkt. Die Remmert BASIC Tower Blech und Langgut wurden speziell für diese Anforderungen entwickelt. So sind die Automatiklager mit einer variablen Anzahl an Lagerebenen erhältlich. Dank der hochverdichteten Bauweise können Anwender auf einer Grundfläche von 25 m² je nach Bauart bis zu 120 t Material bevorraten. Damit eignen sich die Lagertürme auch optimal für die Integration ins direkte Produktionsumfeld. Der BASIC Tower Langgut wurde außerdem so konzipiert, dass neben Langgütern gleichzeitig auch Flachgüter, wie Paletten und Zuschnitte, bevorratet werden können. Das Materialhandling der BASIC Tower erfolgt schnell und effizient. Dank der eigens entwickelten Antriebs- und Hubtechnologie werden die Zugriffszeiten auf die Werkstoffe deutlich verkürzt. Das verbesserte Handling erhöht zudem die Produktivzeit der indirekt angeschlossenen Bearbeitungsmaschinen. Die Bedienung der Türme erfolgt über ein intuitives Touchterminal. Darüber hinaus sind die Lager bereits nach kurzer Zeit lieferbar und können nach einer maximal zweitägigen Montage in Betrieb genommen werden.

Remmert ist in der Metall verarbeitenden Industrie sowie im Stahl- und Metallhandel der anerkannte Experte für intelligente Langgut- und Blechlagersysteme. Der Material- und Informationsfluss wird von der Materialanlieferung über die Kommissionierung bis zur Bereitstellung an den Bearbeitungsmaschinen perfekt an die Prozesse der Kunden angepasst. Die modular aufgebauten Softwarelösungen und automatischen Handling- und Kommissioniersysteme von Remmert garantieren ein hocheffizientes Lagern. Um die notwendige Produktivität auch für ältere Lagersysteme zu ermöglichen, bietet Remmert Erweiterungen, Modernisierungen, Automatisierungen und Material- sowie Informationsflussoptimierungen für Langgut- und Blechlagersysteme aller Hersteller.

Friedrich Remmert GmbH
Herr Matthias Remmert