Stadtportal von Aachen setzt auf VerkehrsmittelVergleich.de

Mit dem Widget von VerkehrsmittelVergleich.de jetzt noch günstiger nach Aachen reisen

Städteportale im Internet verstehen sich nicht zu Letzt als Anlaufstelle für Besucher, die von Außerhalb kommen und in der Stadt zu Gast sind. Unter Rubriken, wie „Tourismus“ oder „Besucherservice“ sind dann alle relevanten Informationen für Städtereisende zusammengetragen. Hierunter befinden sich Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten, zu Veranstaltungen in der Region, Ausflugszielen und auch zur Anreise.

Beim Thema Anreise werden dem Nutzer alle Möglichkeiten, die Stadt schnell und günstig zu erreichen angezeigt und gegebenenfalls zu den Verkehrsanbietern verlinkt. So werden den Besuchern für eine leichte Anreiseplanung Links zur Bahn, Fernbusunternehmen, dem lokalen Verkehrsverbund und ggf. dem lokalen Flughafen angezeigt. Der Nutzer kann sich nun zu den entsprechenden Anbietern klicken und individuell seine Anreise planen.

Aachen geht einen neuen Weg. Das Portal der Stadt Aachen ist eine Kooperation mit der VerkehrsmittelVergleich.de GmbH eingegangen und bietet seinen Nutzern für die Anreiseplanung nun die Möglichkeit mit nur einer Suche, alle relevanten Verkehrsmittel miteinander zu vergleichen. Auf http://www.aachen.de/de/tourismus_stadtinfo/50_anreise_verkehr/Verkehrsmittelvergleich/index.html ist ein sogenanntes Widget der Webseite www.verkehrsmittelvergleich.de . Hier können die Nutzer Ihre Reisedaten eingeben und bekommen dann die schnellste und günstigste Verbindung nach Aachen ausgegeben. Dabei werden Verkehrsmittel wie die Bahn, Fernbusse, der eigene PKW, Flieger, Mitfahrgelegenheit und Taxi miteinander verglichen. Darüber hinaus werden diese Verkehrsmittel auch mit einander kombiniert, d.h. ganze Mobilitätsketten wie etwa Zug – Flug – Taxi werden ausgegeben.

VerkehrsmittelVergleich.de GmbH betreibt unter www.verkehrsmittelvergleich.de ein Reiseportal. Auf diesem Portal ist es dem Nutzer möglich, die schnellste und günstigste Verbindung zwischen zwei Orten zu finden. Dabei werden ALLE relevanten Verkehrsmittel wie Bahn, Flugzeug, PKW, Mitfahrgelegenheit, Fernbus und Taxi miteinander verglichen und kombiniert.

VerkehrsmittelVergleich.de GmbH
Johannes Grassmann