Steinschlagreparatur Gersthofen – Scheibendoktor Augsburg

Ein Knall und ein winziger Krater in der Windschutzscheibe. Steinschlag! Ein klarer Fall für den Scheibendoktor aus Augsburg. Steinschlagreparaturen schnell, professionell und zuverlässig. Mobiler Einsatzservice auch in Gersthofen.

… Die ganze Windschutzscheibe auswechseln nur wegen eines Risses? Oder eines winzigen Kraters? Natürlich nicht. In diesem Fall lohnt eine Steinschlagreparatur. Auf die sollten Sie nicht verzichten, wenn es sie einmal „trifft“. Denn je eher Sie den Steinschlag mit einer einfachen Methode reparieren lassen – gewissermaßen „minimalinvasiv“ – desto schneller und kostengünstiger ist die Instandsetzung.

Welchem Autofahrer ist es nicht schon passiert. Man fährt hinter einem LKW her, dann plötzlich, ein Knall: Steinschlag. „Das kenn ich“, berichtet ein Autofahrer aus Gersthofen. „Aber ich hab“ mir gedacht, was soll“s. Den kleinen Riss sieht man doch nicht. War ein Riesenfehler. Ich hätte gleich eine Steinschlagreparatur machen lassen sollen, dann wären mir Ärger und vor allem Kosten erspart geblieben“, bereut der Gersthofener sein Zögern. Keine drei Wochen nach dem Ereignis fährt er durch ein Schlagloch – und ärgert sich maßlos, als der winzige Loch sich schlagartig zu einem Riss erweitert, der sich über die die komplette Windschutzscheibe erstreckt. „Jetzt musste die gesamte Scheibe ausgetauscht werden, was mich ein erhebliches Stück Geld mehr kostete. Eine Steinschlagreparatur hätte die Versicherung komplett bezahlt“, so der Autofahrer aus Gersthofen.

Steinschlagschäden können, auch wenn sie noch so winzig erscheinen, zu einem Desaster führen, wenn sie nicht rechtzeitig „behandelt“ werden. Wie im Fall des Gersthofeners, kann sich der Riss bei einer Unebenheit in der Straße, aber auch durch Schmutzeinlagerungen oder thermische Schwankungen plötzlich erweitern. „Je schneller eine Steinschlagreparatur erfolgt, desto kostengünstiger die Instandsetzung“ so ein Mitarbeiter bei Scheiben-Doktor. „Die meisten Kasko-Versicherungen übernehmen die komplette Steinschlagreparatur ohne Selbstbeteiligung. Der Herr aus Gersthofen hätte uns gleich konsultieren sollen, dann wäre der Schaden schnell und ohne Kosten für ihn behoben gewesen. Ein für Scheibendoktor speziell entwickeltes Verfahren zur Steinschlagreparatur wäre zum Einsatz gekommen, und alles wäre okay gewesen für den Gersthofener. Der Herr hätte auch uns unseren mobilen Autoglasservice zu sich nach Hause kommen lassen können. Einer unserer Monteure wäre nach Gersthofen gefahren und hätte die Steinschlagreparatur gleich vor Ort erledigt.“

www.scheibendoktor-augsburg.de

Bildquelle:

Steinschlagreparatur im Raum Gersthofen – Scheibendoktor – Ihr Autoglas-Profi in Augsburg

Scheibendoktor Augsburg
Bernd Aniol