Steve Laham von BRP wurde in die IJSBA Hall of Fame aufgenommen

Valcourt, Québec, 01.12.2011: BRP-Mitarbeiter Steve Laham wurde vor wenigen Tagen in die „International Jet Sports Boating Association (IJSBA)“ Hall of Fame für seinen Beitrag an der Entfaltung der „Personal Watercraft Industry (PWC)“ aufgenommen.

Scott Frazier, Geschäftsführer der IJSBA, betonte Lahams starken positiven Einfluss auf diesen Sport, beginnend Mitte der 1980er und für die nächsten 20 Jahre. „Steve Laham und sein Team Butch“s Dealership and Race Support war einer der frühen Pfeiler in diesem Sport“, so Frazier. „Laham hatte großen Einfluss in diesem Sportbereich. Er war ein echter Pionier und Anführer mit einer Vision, die dem Sport eine allgemeine Popularität verschaffte.“

Laham war in den letzten 32 Jahren in der PWC-Industrie sehr prominent, insbesondere für Butch“s Jet Ski Shop in Grand Rapids, Michigan – einem der ersten PWC-Performance-Shops, die den Rennsport zur Promotion nutzten. Laham beschäftigte viele der größten Namen im PWC-Rennsport. Das Team Butch nahm an den meisten Meisterschaften teil – häufig als Sieger.

Unter Lahams Leitung wurde Butch“s für zehn aufeinanderfolgende Jahre einer der zwei größten Sea-Doo-Händler in Nordamerika. Er leistete Pionierarbeit mit dem Versand von PWC-Performance-Teilen, bevor er seit 1999 verschiedene Managementpositionen innerhalb von BRP besetzte. Nach wie vor bei BRP beschäftigt, ist er heute Vice President Vertrieb, Marketing und Kundendienst für Evinrude Außenbordmotoren in Nordamerika.

„BRP könnte nicht stolzer darauf sein, dass unser Steve Laham in die IJSBA Hall of Fame aufgenommen wurde“, sagte Yves Leduc, Vice President und General Manager der Division Nordamerika. „Steve spielte eine signifikante Rolle in der Entwicklung des PWC-Rennsports und der ganzen Industrie und hat auch heute noch großen Einfluss im Powersport und in der Marineindustrie. Er bringt nun diesen Wettbewerbsgedanken in BRPs Geschäft mit Evinrude Außenbordmotoren.

Die IJSBA nimmt Personen, welche beachtlichen Einfluss im Wassersport haben, in die Hall of Fame auf. Die diesjährige Zeremonie fand im Oktober in Verbindung mit den PWC-Endspielen in Lake Havasu City, Arizona, statt.

„Das Beste am Beitritt zu dieser Elite der Bruderschaft der IJSBA Hall of Fame und offen gesagt der vergangenen 32 Jahre in der PWC-Industrie ist, dass ich es immer noch genieße, mit einem Sea-Doo Jetboot zu fahren“, so Laham. „Ich habe niemals aufgehört, Gefallen am Wasser und an diesem Sport zu finden und an der Entspannung, die der Sport mir und meiner Familie bietet.“

Weitere Informationen finden Sie hier:

http://www.brp.com/de-DE/
Über Bombardier Recreational Products:

Bombardier Recreational Products Inc. (BRP), ein privat geführtes Unternehmen, ist Marktführer im Design, der Entwicklung, der Herstellung, des Vertriebs und der Vermarktung von motorisierten Freizeitfahrzeugen. Sein Marken-Portfolio beinhaltet Ski-Doo und Lynx Motorschlitten, Sea-Doo Jetboote und Boote, Johnson und Evinrude Außenbordmotoren, Direkteinspritzungstechnologien wie E-TEC, Can-Am ATVs, Side-by-Side Fahrzeuge und Roadster, Rotax-Motoren und Karts.

Bombardier Recreational Products GmbH
Silke Delpeuch
Chemin de Messidor 5-7
1006 Lausanne
+41 21 318 78 71

http://www.brp.com/de-DE/
presse-de@brp.com

Pressekontakt:
Dederichs Reinecke & Partner
André Schmidt
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
andre.schmidt@dr-p.de
040/209198220
http://www.dr-p.de