Tango am Chiemsee

Alexander Faul ist ein beneidenswerter Mann. Er ist vollkommen glücklich. Und weil das so ist, möchte er auch andere an dem teilhaben lassen, was ihn rundum zufrieden macht ? Tango tanzen. ?Nähe spüren, sich selbst spüren. Das hat schon fast eine therapeutische Wirkung.?

Seit drei Jahren und mit stetig wachsendem Erfolg veranstaltet der Diplom-Wirtschaftsingenieur im Dreieck zwischen Bad Aibling, Kufstein und dem Chiemsee seine Tango-Kurse. ?Man braucht keinerlei Vorkenntnisse, das Wichtigste ist die Lust an der ge-meinsamen Bewegung und das sich-trauen.? Wiederholer, Tangotänzer, Auffrischer, aber auch zahlreiche Neueinsteiger nutzen vor allem die Open-Air-Veranstaltungen, um ihrer Lust an süd-amerikanischen Rhythmen tänzerisch Ausdruck zu verleihen. ?Die gemeinsamen Tanzabende, sogenannte Milongas, direkt am Ufer des Chiemsees und vor der faszinierenden Kulisse der Kampenwand, besitzen natürlich einen ganz besonderen Reiz und sorgen für unvergessliche Eindrücke?, schwärmt Initiator Faul.
Zusammen mit seiner Partnerin Alexandra Sachtschal, einer ehemaligen Bayerischen Meisterin im Turniertanz, freut sich der 55jährige immer wieder darüber, ?wie der Tango die Menschen zusammenbringt und ihnen Glücksmomente schenkt?. Kein Wunder, dass sich die beiden auch beim Tango tanzen näher gekommen sind. Dabei ist es für Faul besonders beeindruckend, dass der Tanz oft Generationen übergreifend ?funktioniert?. Da sind alle Altersgruppen vertreten, von 30 bis über 70 haben die Leute ihren Spaß.
Nur bei den Geschlechtern gibt es ein kleines Missverhältnis: ?Bei uns herrscht Frauenüberschuss – aber wir haben eine gut gepflegte Kartei mit kurzfristig zur Verfügung stehenden männlichen Partnern?, gibt Faul mit einem Augenzwinkern zu.

Kasten / Box
Termin-Infos:
Tango-Urlaub am Chiemsee:
8.-11., 15.-18. Juli, 5.-8., 12.-15., 16.-18.; 19.-22. August

Open Air (Milonga Chiemsee):
Donnerstags (4.7. ? 29.8.) 19 ? 23 Uhr (18 Uhr Tango Kurs: offener Kurs mit wechselnden Themen)
Samstags (6.7. ? 7.9.) 19 ? 23 Uhr (18 Uhr Tango Kurs: offener Kurs mit wechselnden Themen)
Sonntags (7.7. ? 25.8.) 11 ? 16 Uhr (13 Uhr Tango Kurs: offener Kurs mit wechselnden Themen)

Ort: Badehaus Bernau, Rasthausstr. 11 (A8-Ausfahrt Felden)
Info über www.tangochiemsee.com

Hinweis an die Redaktion:

Bilder zum Thema finden Sie als Download unter: