Telemotive AG bringt Online-Produktkonfigurator an den Start

Telemotive AG bringt Online-Produktkonfigurator an den Start

Schnell zum passenden Produkt: der Telemotive-Produktkonfigurator

– Online-Konfigurator zeigt in Echtzeit passende Produkte
– Markus Fischer, Vorstand Vertrieb und Marketing: „Interessenten gelangen schnell zum richtigen Produkt“

München, 7. April 2016. Die Telemotive AG, einer der namhaftesten Automobilzulieferer für Engineering-Leistungen und technologische Produkte, hat einen neuen Online-Produktkonfigurator entwickelt: Unter www.telemotive.de/produktkonfigurator geben Nutzer die benötigen Schnittstellen ein und erhalten in Echtzeit die passende Logger-Konfiguration. Dieser Service ist in der Branche bislang einzigartig.

„Mit unserem Produktkonfigurator gelangen Interessenten schnell zum richtigen Produkt für ihre Anforderungen“ sagt Markus Fischer, Vorstand für Marketing und Vertrieb bei Telemotive. „Langes Suchen ersparen wir ihnen.“ Der Nutzer gibt lediglich Art und Anzahl der benötigten Schnittstellen vor. Elf verschiedene Schnittstellen sind über komfortable Schieberegler auswählbar – von CAN über Ethernet bis hin zu MOST. Die passende Konfiguration ist sofort auf der gleichen Seite sichtbar. Neben Bildern der Produkte werden auch deren technische Daten angezeigt. Anschließend können Interessenten ein unverbindliches Angebot anfordern, weitere Informationen einholen oder um Rückruf bitten.

Telemotive ist einer der namhaftesten Automobilzulieferer – sowohl für technologische Produkte als auch für Engineering-Leistungen. Die Stärke beider Bereiche und deren intensive Vernetzung sind einzigartig. Die Kernkompetenzen im Engineering sind Bussysteme, Infotainment, Konnektivität, Fahrerassistenz, Fahrzeugdiagnose, Elektromobilität und EMV. Das Leistungsspektrum beinhaltet Systemintegration, Projektmanagement und Technologieberatung, außerdem Hard- und Softwareentwicklung sowie Tests und Dokumentation im eigenen Test-/Systemhaus oder der Teststrecke Car2Road. Die Produktpalette besteht im Bereich Hardware aus Datenloggern, Elektronik für Laboraufbauten und Testtools für das Gesamtfahrzeug. Im Bereich Software bietet Telemotive speziell konfigurierbare Anwendungen für Tests und Dokumentationen an. Das Unternehmen wurde im Jahre 2000 in Wiesensteig (Baden-Württemberg) gegründet und betreibt neben dem Hauptsitz in Mühlhausen (Baden-Württemberg) Standorte in München, Ingolstadt, Wolfsburg und Böblingen. Mittlerweile beschäftigt Telemotive über 500 Mitarbeiter. Zum Kundenportfolio zählen bekannte Automobilkonzerne wie Audi, BMW, Daimler, Porsche und Volkswagen, sowie Zulieferer.

Telemotive AG
Kontakt Unternehmen