Auto News und Verkehrsnachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Auto und Verkehr

Mrz
23

Testfahrt im Tesla S P85D mit Umweltminister Robert Habeck

Testfahrt im Tesla S P85D mit Umweltminister Robert Habeck

Umweltminister Robert Habeck und Uwe Peters im Tesla S P85D auf der Messe „New Energy 2015“ in Husum (Bildquelle: Messe Husum & Congress)

Uwe Peters ist der Inhaber des ersten Bio-Hotels in Schleswig-Holstein und seit 2 Wochen Besitzer eines Tesla S P85D. Auf der Husumer Messe „New Energy 2015“ stellte er das Elektroauto vor und lud Umweltminister Robert Habeck zu einer Testfahrt ein.

Und der zeigte sich als Schirmherr der Messe beeindruckt. Das Elektroauto ließ so manches Kraftstofffahrzeug links liegen und das nicht nur mit seiner Umweltbilanz.
Mit 700 PS und maximal 250 km/h fährt sich das erste Allrad Model von Tesla in eine ganz neue Liga und zeigt, dass e-Mobilität nicht nur umweltfreundlich ist, sondern auch Fahrspaß bringen kann. Zwei Elektromotoren sorgen für eine reaktionsschnelle Kraftverteilung, so beschleunigt das Auto von 0 auf 100 in 3,4 Sekunden. Die „Insane“-Taste (übersetzt „Wahnsinn“) ist wörtlich zu nehmen und sorgt für diesen Turboantrieb.

Die Frage nach der Reichweite stellte nicht nur Umweltminister Habeck auf der Messe. „Ich habe gleich in der ersten Woche getestet, wie weit ich komme und bin von Tönning nach Heiligenhafen und zurück gefahren, das sind ca. 350 km,“ so Uwe Peters „Zunächst war ich skeptisch, ob man sich durch die Motorisierung nicht zu einem offensiveren Fahrstil hinreißen lässt. Positiv überrascht hat mich, wie leise man mit dem Model über die Landstraßen cruisen kann. In Tönning angekommen, hätte ich noch ca. 50 weitere km fahre können.“ In diesem Zusammenhang ist zu betonen, dass sein Tesla ausschließlich mit Ökostrom betankt wird.

Der Hotelier sieht sich und das Bio-Hotel Miramar in Tönning als Botschafter für einen nachhaltigen Lebensstil, der in besonderer Weise von dem technologischen Fortschritt beeinflusst ist. In einem Auto zu sitzen, das eine CO²-neutrale Mobilität verspricht und gleichzeitig nichts an Komfort vermissen lässt, ist für ihn ein Schritt in die richtige Richtung, der hoffentlich noch mehr Menschen veranlasst, zukünftig ein Elektrofahrzeug zu fahren.

Bildquelle: Messe Husum & Congress

Das Vier-Sterne-Hotel \“Miramar\“ in Tönning ist das erste zertifizierte Bio-Hotel in Schleswig-Holstein. Es verfügt über 34 Zimmer mit gehobener Ausstattung. Das Restaurant \“Alte Schule\“ verwendet Zutaten aus kontrolliert biologischer Produktion, vorrangig Frisches aus der Region.
Seine einmalige Lage nahe des UNESCO-Weltnaturerbes \“Wattenmeer\“ und des Vogelschutzgebietes \“Katinger Watt\“ mit dem Eidersperrwerk garantiert unvergessliche Naturerlebnisse. Für zusätzliches Wohlbefinden sorgt das hauseigene Kosmetik- und Gesundheitszentrum mit Massagen, Physiotherapie und Kursangeboten.

Kontakt
Bio-Hotel Miramar
Kerstin Kruse
Westerstraße 21
25832 Tönning
04861 9090
presse@biohotel-miramar.de
http://www.biohotel-miramar.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»