Auto News und Verkehrsnachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Auto und Verkehr

Jul
31

Trödelmarkt im Autokino

Autokino Kulturverein Zempow lädt ein zum Kofferraumtrödel

Trödelmarkt im Autokino

Trödelmarkt im Autokino Zempow

Zempow. Alles was gebraucht aber noch brauchbar ist, kann auf dem Zempower Kofferraumtrödel angeboten werden. Dort wo sonst die Autokino-Besucher Popcorn knabbern und knutschen, wird jetzt gehandelt und gefleischt. Jeden ersten Sonntag im Monat von Mai bis Oktober ist das Autokino auch tagsüber geöffnet. Ab 8 Uhr können die Stände aufgebaut werden, um 10 Uhr geht es los. Höhepunkt ist die Raritäten Versteigerung.

Beim Juli Trödel konnten im Autokino 56 Stände gezählt werden. Ein neuer Rekord.

Das Autokino Zempow ist in die Jahre gekommen. Es wurde 1977 von Heinz Mögelin gegründet. Die Besucherzahlen gehen stetig nach unten. In Hochzeiten wurden fast 100.000 Besucher pro Jahr erreicht. Davon kann das kleine Dorf an der Grenze zwischen Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern heute nur träumen. Daher werden mit dem Kofferraumtrödel neue Wege beschritten. Im nächsten Jahr sollen noch ein Kunstfestival sowie Musikveranstaltungen dazukommen.

Als Autokino ist das Zempower Freiluftkino eine echte Rarität. Die großen Autokinos in Westdeutschland gleichen erher überdimensionierten Parkplätzen. Alles ist befestigt und geteert.
Das gibt es in Zempow nicht. Das Autokino ist eher ein Waldkino. Die Bäume auf der einen Seite gehören zu Mecklenburg-Vorpommern. Die Bäume auf Einfahrtseite zu Brandenburg. Die Autostellplätze sind terassiert und mit Gras und Kräutern bewachsen. Ein lauschiges Plätzchen mitten in der üppigen Natur der Mecklenburgischen Seenplatte.

Der Autokino Kulturverein in Zempow hat sich zum Ziel gesetzt dieses nostalgische Kleinod zu erhalten. Interessenten und Mithelfer sind gern gesehen. Auch eine Partnerschaft mit Berliner Freilichtkinos ist denkbar. Im nächsten Jahr sollen dann konkrete Entscheidungen fallen, wie es in Zempow weitergeht.

www.autokino-zempow.com

www.zempow.de

Autokino Kulturverein Zempow – Der Verein fördert die Filmkunst, das Dorfleben und außergewöhliche Kulturevents auf einer einzigartigen Location. Ein Kulturort zwischen Wald und Ökorindern mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte.

Kontakt:
Autokino Kulturverein Zempow e.V.
Eva Kretschmer
c/o Birkenallee 12
16909 Wittstock OT Zempow
0179-8961411
info@autokino-kulturverein.de
http://www.autokino-kulturverein.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»