TRW Proequip legt kräftig zu

40 Prozent Umsatzzuwachs 2011 – Erstausrüstungsaufträge für den Mercedes Actros
TRW Proequip legt kräftig zu

Neuwied, Februar 2012 – Das Ersatzteilprogramm für schwere Nutzfahrzeuge, TRW Proequip, konnte in Europa im vergangenen Jahr einen Absatzzuwachs von 40 Prozent verzeichnen. Gründe sind die verstärkten Aktivitäten im Ersatzteilmarkt und die langjährige enge Zusammenarbeit mit den wichtigsten Nkw-Herstellern. Ein starker Wachstumstreiber ist der von TRW patentierte Spurstangenkopf XCAP, den TRW 2010 auf den Markt brachte. Mit diesem Produkt konnte TRW einige neue Erstausrüstungsaufträge, wie zum Beispiel für den Mercedes Actros, gewinnen.

XCAP-Spurstangenköpfe sind kleiner, stärker und haltbarer als herkömmliche Gelenke und bieten mehr Lenkkomfort. Damit unterstützt XCAP die Bemühungen der Hersteller von schweren Nutzfahrzeugen, die Fahrdynamik der Nkw zu verbessern. TRW hat sich das Design und den Aufbau für die kommenden 20 Jahre in einem Patent gesichert.

Mit der Marke Proequip bietet TRW aktuell 390 Ersatzteile für Mercedes-Benz-Nutzfahrzeuge an: 51 Spurstangenköpfe, 221 Lenk- und Schubstangen, 15 Pendelstützen, 73 Achsstreben und 29 Reparatur-Kits für Dreiecklenker und Achsstreben.

Insgesamt umfasst das TRW-Angebot für schwere Nutzfahrzeuge mehr als 1.000 Teile in den Produktgruppen Lenkungs- und Aufhängungsteile, Bremsbeläge, Stoßdämpfer und Austausch-Lenkgetriebe.

Mehr Informationen über TRW Proequip gibt es unter www.trwaftermarket.com/trwproequip
Über TRW Automotive Aftermarket TRW Automotive Aftermarket ist ein Geschäftsbereich der TRW Automotive und einer der führenden Anbieter von qualitativ hochwertigen Kfz-Ersatzteilen sowie ein führendes Unternehmern in den Bereichen Wartung, Diagnose, Schulung und technische Unterstützung sowohl für den unabhängigen Aftermarket als auch die Vertragswerkstätten der Fahrzeughersteller. Weitere Informationen finden Sie unter www.trwaftermarket.com

TRW KfZ Ausrüstung GmbH
Soeren Kristensen