TÜV SÜD prüft Kundenzufriedenheit: Vier von fünf Kunden empfehlen reifen.com aktiv weiter

Bielefeld/Hannover, 02.06.2016. Selbst hohe Kundenzufriedenheit ist noch steigerungsfähig – dies zeigt eindrucksvoll der Reifenfachdiscounter reifen.com ( http://www.reifen.com ). Der TÜV SÜD bescheinigt dem Unternehmen – auf Grundlage einer Befragung – einen hervorragenden Wert: Die Gesamtzufriedenheit der repräsentativen Kundenauswahl liegt bei 1,66 auf der Zufriedenheitsskala, die von 1 bis 5 reicht. Bereits von einem Top-Niveau ausgehend (Vergleichswert 2014: 1,72 Punkte), hat reifen.com den Zufriedenheitswert noch einmal um 0,06 Skalen-Punkte steigern können.

Hervorstechend ist dabei der hohe Anteil an Kunden, die nicht einfach nur zufrieden sind, sondern begeistert, und das Unternehmen aktiv weiterempfehlen. Der Anteil solcher „Promotoren“ an den Gesamtkunden beträgt bei reifen.com stolze 78 Prozent. Dies ist zugleich ein Spitzenwert unter den zertifizierten Unternehmen. In der Prüfung punktet reifen.com insbesondere beim Kundenservice – die Freundlichkeit, Fachkompetenz und das Engagement der Mitarbeiter schätzen die Kunden am meisten.

„Das wieder einmal hervorragende Abschneiden bei der Zufriedenheitsbefragung des TÜV SÜD freut uns sehr“, führt Heiko Knigge aus, einer der Geschäftsführer der reifencom GmbH. „Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung müssen stets neu verdient und erarbeitet werden. Neben einer breiten Produktauswahl und nutzerfreundlichen Angebotspräsentation wird die strikte Kundenorientierung im Sinne bestmöglicher Beratungsqualität weiterhin Leitlinie unseres Handelns sein.“

Die repräsentative Kundenzufriedenheitsprüfung wurde von März bis April 2016 durchgeführt. Befragt wurden 1.052 Kunden aus den vorherigen zwölf Monaten.

reifen.com ist Deutschlands erster Reifenfachdiscounter mit breitem Angebot an günstigen Markenreifen. In Deutschland gibt es 37 Filialen, den Onlineshop reifen.com (2015 Branchensieger Online-Reifen-Handel bei Deutschlands bedeutendstem Service-Ranking „Service-Champions“) und 2.600 Montagepartner, die Serviceleistungen erbringen. Clever kombiniert: In der Filiale oder online kaufen; bei reifen.com gelten immer die gleichen, günstigen Preise. Neben der Montage bieten die Filialen umfassende Beratung und Einlagerung. In Frankreich, Österreich, Italien, der Schweiz und Dänemark sind es je ein weiterer Shop und 2.660 Montagepartner. Die Produktpalette umfasst Pkw-Reifen, Felgen, Kompletträder, Motorrad-, Offroad- und Transporterreifen sowie Zubehör.

reifencom GmbH
Sabrina Liekefett