Vernetzung erwünscht! PreSales Marketing auf LinkedIn

Steinach/St. Gallen im September 2014 Der schwäbische Unternehmensberater Robert Nabenhauer mit Sitz in der Schweiz ist im gesamten deutschsprachigen Raum präsent. Neben XING setzt er auf LinkedIn, um Unternehmern aus dem Vertriebs-Hamsterrad zu helf

In Form von Coachings, Vorträgen und Webinaren bietet der Coach und Autor interessierten Unternehmern und Selbstständigen praktische Hilfen, um den Vertrieb und letztlich das gesamte Unternehmen zu automatisieren. Ziel ist es, potenzielle Kunden automatisch anzuziehen und sich damit langfristigen Unternehmenserfolg zu sichern.
Neben dem Businessportal XING nutzt Robert Nabenhauer auch das international bekanntere Portal LinkedIn (http://de.linkedin.com/in/robertnabenhauer), um sich aktiv zu vernetzen. „Das Portal selber ist gar nicht so wichtig, auch wenn ich selbst eher XING für Beispiele verwende“ erklärt Robert Nabenhauer. Er führt weiter aus: „PreSales Marketing ist dafür gedacht, dass Sie als Unternehmer ihre eigentliche Arbeit machen. Produkte und Strategien entwickeln, neue Geschäftsfelder entdecken und so weiter – die ganze Routinearbeit, die lässt sich dagegen automatisieren.“
Wichtiger Bestandteil in der automatisierten Vertriebsanbahnung sind dabei soziale Netzwerke. XING, LinkedIn und Facebook gehören jeweils in die engere Auswahl. Je nach Branchen und Zielpersonen können die Schwerpunkte unterschiedlich sein – eine breite Vernetzung und Informationsverteilung ist auf jeden Fall wichtig.
Deshalb ist Robert Nabenhauer als Coach für automatisierte Unternehmensführung auch auf vielen Portalen präsent und gibt dort sein Fachwissen weiter. „Obwohl ich oft XING als Beispiel für einen bestimmten Ablauf benutze – es ist trotzdem absolut egal, welches Portal genutzt wird. Potenzielle Interessenten sollen erreicht werden – das kann Twitter sein, Facebook oder LinkedIn – oder MySpace und ein regionales Forum.“ Um international gefunden zu werden und den Kontakt mit bestehenden internationalen Geschäftskunden halten zu können, ist das LinkedIn Profil ein wichtiger Baustein der PreSales Marketing Strategie.

Im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie der Nabenhauer Consulting steht „Business mit Herz“. Wir sind der festen Überzeugung, dass Business mit Herz möglich und auch nötig ist und sich nachhaltig rechnet! Die Grundlage für die Erbringung der Dienstleistungen durch Nabenhauer Consulting ist ein positives Menschenbild und eine hohe Wertschätzung des Klienten. Ein weiterer Kernaspekt unseres Handelns ist „Beratung zur bewussten Entscheidung“. Nabenhauer Consulting bietet pragmatische Beratungen, die zum beruflichen und persönlichen Erfolg führen. Des Weiteren halten wir die Netzwerkkompetenz für einen äußerst wichtigen Punkt. Nabenhauer Consulting vermittelt seinen Mandanten Netzwerkkompetenz in der Überzeugung, dass nur derjenige nachhaltigen Erfolg hat, der sein Know-how sowie seine Erfahrungen teilt. Robert Nabenhauer und sein Beratungsunternehmen sind dieser Mission verpflichtet und treten an, die (Business-)Welt nachhaltig zu verbessern.

Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer