Volkswagen und der Golf

Ein Generationsauto für das Volk.

Volkswagen und der Golf

Die größte, deutsche Automarke ist Volkswagen. Begründer dieses Unternehmens ist Ferdinand Porsche, der am 28. Mai 1937 die Unternehmung aufnahm. Mittlerweile ist sie die Stammmarke der Volkswagen AG, die im Verlauf der Zeit viele weitere Autobauer übernommen. Neben Porsche, Seat, Skoda und Audi gehören auch die Edelmarken Bentley, Lamborghini und Bugatti in das Konzerngeflecht. Das Mutterwerk des Konzerns liegt seit Gründung in Wolfsburg und stellt mit der Autostadt den größten wirtschaftlichen Faktor in Wolfsburg dar.Aufgrund der konkurrierenden Marktsituation kann die Volkswagen AG als deutscher fast-Monopolist betrachtet werden, der erheblichen Einfluss auf den internationalen Automobilmarkt hat. Um den ungesättigten Markt in Fernost beliefern zu können, wurden eigens Werke in Indien und China eröffnet.

Der Golf

Durch Modelle, wie den Golf, der seit 1974 produziert wird und die damals noch kleine Firma VW als Verkaufsschlager aus einer finanzieller Tiefe rettete, wird heute in der 7. Generation hergestellt und verkauft.

Er gilt als Pkw für jedermann und ist seit Generationen ein beliebtes Fortbewegungsmittel.

Golf-Generationen

Die wohl meist verkaufteste Generation war mit über 6,7 Millionen Fahrzeugen die erste. Mit den folgenden nahm die Verkaufszahlen kontinuierlich ab. Neben Deutschland gehören Länder, wie China, Großbritannien und die USA zu den größten Abnehmern des Fahrzeuge.

Im Jahr 2000 wurde der Produktionsrekord von unglaublichen 20 Millionen Exemplaren erreicht.Zu diesem Zeitpunkt wird der Golf in Mexiko, Brasilien und China hergestellt.Er ist hat den Markt in Deutschland schon längst durchdrungen und ist auf dem besten Weg, eine feste Größe im Ausland zu werden!

www.turbo-parts.de

Bildrechte: Turbo-Parts.de Bildquelle:Turbo-Parts.de

Die Firma Turbo-Parts.de ist seit 2007 der Onlineshop für Turbolader Tuning Zubehör und 1.8T Tuning. Bei uns finden Sie alles für Ihren Turboumbau. Vom kompletten Turbo Kit, bis zu Einzelteilen wie Turbokrümmer, Silikonschläuche, 1.8T Tuning oder ein professionelles Chiptuning.

Turbo-parts.de Ltd.
Enzo Vacante