Völlig legale Auto-Schnäppchen durch Reimporte

Kostenersparnis von 25% und mehr beim Kauf eines EU-Neuwagens
Völlig legale Auto-Schnäppchen durch Reimporte

Wirtschaftliche und steuerliche Unterschiede in der Europäischen Gemeinschaft ermöglichen Schnäppchensuchern ganz besondere Nachlässe beim Kauf eines Neuwagens. Das Zauberwort heißt Auto-Reimport und bedeutet, dass ein im europäischen Ausland günstiger angebotenes Kraftfahrzeug durch Reimport nach Deutschland mit durchschnittlich ca. 25 % und in der Spitze bis zu 37,5% Ersparnis bei Reimport-Händlern erworben werden kann.
Aufgrund der unterschiedlichen Kaufkraft-Verhältnisse in den einzelnen europäischen Ländern werden die Preise für Neuwagen anders kalkuliert als für den deutschen Markt. So ist beispielsweise bei einem VW aus dem Wolfsburger Werk, welcher in Deutschland für ca. 30.000,- EUR angeboten wird, durch Reimport aus Dänemark eine Ersparnis von über 7.000,- EUR möglich. Diese Option beim Autokauf ist vollkommen legal und bietet neben den geringeren Kosten weitere Vorteile. Die Hersteller-Garantie ist dabei innerhalb der EU auch länderübergreifend vollständig gewährleistet.
Die Fahrzeuge variieren in der Ausstattung, abhängig von den Verhältnissen des ursprünglichen Exportziels. So sind z.B. für den kälteren Norden konzipierte Autos durch Sitzheizung oder anderweitiges Equipment an entsprechende Witterungsverhältnisse angepasst, während Süd-Exporte oft standardmäßig über eine Klimaanlage verfügen.
Der Thematik Auto-Reimporte widmet sich auch ein Fernsehbeitrag des Norddeutschen Rundfunks.
Im Wirtschaftsmagazin „Markt“, in der Folge vom 12.03.2012 im NDR, wird der Kauf eines Reimport-Neuwagens beim Reimport-Händler take-your-car GmbH begleitet: Zum Video.
Der seit 1999 in Buchholz (bei Hamburg) agierende Auto-Händler take-your-car ist Mitglied im BfI (Bunderverband freier KfZ-Importeure) und im BVfK (Bundesverband freier KFZ-Händler) und bietet Lagerfahrzeuge sowie nach individuellen Wünschen ausgestattete Bestellfahrzeuge zu günstigen Preisen an. Er übernimmt die komplette Abwicklung des Reimportes von der Bestellung über die Terminkoordination, Zulassung bis hin zur Lieferung auf Kundenwunsch.

Bild-Quelle: Norddeutscher Rundfunk

Die take-your-car GmbH ist ein Auto-Händler und Direktimporteur und verkauft Neuwagen aus der EU als Importautos. Take-your-car ist Mitglied im BfI (Bunderverband freier KfZ-Importeure) und im BVfK (Bundesverband freier KFZ-Händler) und bietet Lagerfahrzeuge sowie nach individuellen Wünschen ausgestattete Bestellfahrzeuge an. Take-your-car übernimmt die komplette Abwicklung des Reimportes von der Bestellung über die Terminkoordination, Zulassung bis hin zur Lieferung auf Kundenwunsch.

take-your-car GmbH
Rüdiger Hoins