Weihnachten 2014: Auf dem Weg zur Schwiegermutter bares Geld sparen – dank cleverem Tanken

– App EnerQuick zeigt in Echtzeit die günstigsten Tankstellen an
– Preisalarm informiert, sobald der Literpreis individuell festgelegtes Limit unterschreitet
– Individuelle Teilnahme an Bonusprogrammen wird bei der Ermittlung des besten Preises ber

Weihnachten 2014: Auf dem Weg zur Schwiegermutter bares Geld sparen - dank cleverem Tanken

Logo EnerQuick

Eibelstadt, 02. Dezember 2014 – So besinnlich die Weihnachtszeit auch ist, so teuer kommt sie einem jedes Jahr aufs Neue zu stehen. Neben Dutzenden Geschenken und etlichen Glühweinen auf den Weihnachtsmärkten der Stadt drückt auch die obligatorische Fahrt zur meist Hunderte Kilometer entfernt lebenden Familie aufs Portemonnaie. Ganz klar, dass die Ölkonzerne diese Gelegenheit nutzen und den Preis gerade jetzt kräftig anheben. Um das ohnehin schon arg strapazierte Weihnachtsbudget ein wenig zu schonen, ist an dieser Stelle cleveres Tanken sinnvoll. Die App EnerQuick, die für iOS und Android erhältlich ist, bietet die perfekte Lösung. Dank GPS zeigt sie stets die günstigste Tankstelle im Umkreis an. Bei einer 200 Kilometer langen Fahrt zur Familienweihnachtsfeier werden so schnell einige Euro gespart, die man in einen Blumenstrauß für die Schwiegermama investieren kann.

Die App im modernen, ansprechenden und übersichtlichen Design zeigt die aktuellen Preise auf Grundlage der Daten der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe der Bundesregierung in Echtzeit an. Als zusätzliches Feature gibt EnerQuick dank einer verlässlichen Preisvorhersage Empfehlungen, wenn das Tanken am nächsten Tag günstiger wird. Auch demjenigen, der eine längere Fahrt plant, hilft die App: Nach der Eingabe von Start- und Zieladresse sowie dem geschätzten Tankinhalt, werden die preiswertesten Tankstellen entlang der Route gezeigt. Darüber hinaus ist der Preisalarm ein Highlight: Der Nutzer kann einen individuellen „Wunschpreis“ pro Liter eingeben und wird von EnerQuick benachrichtigt, sobald eine Tankstelle im Umkreis diesen unterschreitet. Die Teilnahme an Bonusprogrammen kann hinterlegt und so in die Ermittlung der günstigsten Tankstelle einbezogen werden. Eine persönliche Tankstatistik dokumentiert letztlich die Tankvorgänge, zeigt die tatsächliche Ersparnis an und informiert über weitere Sparpotenziale.

„Gerade zu so wichtigen Anlässen wie Weihnachten sind die meisten von uns auf das Auto angewiesen – bei den „festlichen“ Preisen kommt einem dies teuer zu stehen. Kein Wunder also, dass jeder gesparte Euro für ein Lächeln auf dem Gesicht des Pkw-Fahrers sorgt. EnerQuick zeigt darum verlässlich die günstigste Tankstelle im Umkreis an, damit man nicht nur gut, sondern auch günstig ankommt“, erklärt Dr. Klaus D. Mapara, Geschäftsführer von Krick TechnoLogic, Herausgeber von EnerQuick.

Über EnerQuick:
EnerQuick ist die smarte App, die die günstigsten Tankstellen im Umkreis in Echtzeit präsentiert. Die Grundlage für die Preise bieten die verlässlichen Daten der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe der Bundesregierung. Auch auf längeren Reisen zeigt die App nach Eingabe von Start- und Zieladresse die preiswertesten Zapfsäulen auf der Route. Eine praktische Preisvorhersage gibt außerdem Empfehlungen, wann sich das Tanken lohnt – so weiß man, ob man vielleicht noch einen Tag wartet, bevor man den Kraftstoff zu teuer kauft.
Vervollständigt wird die App durch zusätzliche Featuers, wie einer persönlichen Tankstatistik und dem Preisalarm: Der Nutzer kann einen individuellen Wunschpreis pro Liter eingeben und wird von EnerQuick benachrichtigt, sobald eine Tankstelle im Umkreis diesen unterschreitet – auch die Teilnahme an Bonusprogrammen kann hinterlegt und so in die Ermittlung der günstigsten Tankstelle einbezogen werden.

Download iOS:
Download Android: