Weihnachtsgratifikation: Sauberes Auto als steuerfreie Belohnung

Autowäsche mit CleanCash bis monatlich EUR 44,- als Sachbezug steuerfrei

Weihnachtsgratifikation: Sauberes Auto als steuerfreie Belohnung

Bargeldlos waschen, deutschlandweit an allen teilnehmenden Waschanlagen.

Viele Angestellte erhalten in den kommenden Wochen wieder ihr jährliches Weihnachtsgeld – und wie immer müssen darauf sowohl Lohnsteuern als auch Sozialabgaben abgeführt werden. Dabei könnte dies – zumindest bei einem Teil der jährlichen Mitarbeiter-Gratifikation – leicht vermieden werden. Denn im vergangenen Jahr hat der Bundesgerichtshof in mehreren Urteilen die steuerfreie Belohnung mit Gutscheinen deutlich vereinfacht. Arbeitgeber können ihren Mitarbeitern nun Gutscheine bis zu 44 Euro pro Monat komplett steuer- und sozialabgabenfrei zukommen lassen. Entscheidend dabei ist, dass dabei wirklich Sachwerte zugesagt werden oder ein bestimmter Geldbetrag, der zweckgebunden verwendet werden soll.

Nicht nur im Rahmen der Weihnachtsgratifikation werden steuerfreie Extras des Arbeitgebers immer beliebter. Gerade von einer regulären Gehaltserhöhung bleibt Arbeitnehmern netto meist wenig übrig. Zuwendungen, etwa in Gutscheinform, bleiben dagegen bis zur monatlichen Freigrenze von 44 Euro steuerfrei.

Doch es muss nicht immer der Shopping-Gutschein sein. Ein steuerfreies Extra mit Mehrwert bietet das meine-waschstraße-System. Die CleanCash-Karte ist deutschlandweit an rund 500 teilnehmenden Waschanlagen an jedem Öffnungstag nutzbar. Die Karten sind weder an Personen noch an Fahrzeuge gebunden und daher als Incentivierung, Geschenk oder steuerfreier Sachbezug universell einsetzbar. Besonders interessant, vor allem für Firmenkunden: Abhängig von der Anzahl der bestellten CleanCash-Karten sowie dem Gesamtguthaben gibt es bis zu 25 Prozent Bonus von meine-waschstrasse.de. Das Guthaben kann auf eine beliebige Anzahl von CleanCash-Karten verteilt werden.

Tipp: Attraktive Geschenke für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter sind auch die GoodieCoupons von meine-waschstraße.de. Jeder Gutschein berechtigt einmalig zur Gratis-Autowäsche an den teilnehmenden Waschanlagen und ist auf Wunsch auch mit individuellem Branding erhältlich.

meine-waschstrasse GmbH
meine-waschstrasse.de bietet Firmen- und Privatkunden besonders attraktive Angebote für die bargeldlose Autowäsche an hochmodernen Textil-Waschanlagen. Bundesweit nehmen derzeit rund 500 Waschstraßen und Portal-Waschanlagen am meine-waschstrasse-System teil. Das Hamburger Unternehmen gewährt allen Kunden eine Lackschutz-Garantie (Fahrzeugbindung vorausgesetzt), diese versichert, dass auch bei häufigen Wäschen keine Beeinträchtigungen der Lackoberfläche entstehen, die sich nicht durch professionelle Lackreinigung oder Politur entfernen lassen. Außerdem erhalten Kunden auf Wunsch einen kostenlosen Pflegepass, der die regelmäßige Reinigung und Pflege dokumentiert. Mehr Informationen unter: www.meine-waschstrasse.de

Kontakt:
meine-waschstrasse GmbH