Wellengang SIT – Auch im Sitzen fit und gesund bleiben

Rauchen oder Sitzen? Laut aktuellen Studien läuft das in Sachen Gesundheit auf ähnliche Probleme hinaus. Doch zumindest gegen den Bewegungsmangel gibt es stressfreie Abhilfe –bequem im Sitzen und einfach während der Arbeit. Der Wellengang SIT sorgt h

Wellengang SIT  - Auch im Sitzen fit und gesund bleiben

Das tägliche Bewegungspensum kann über Schwingungstraining absolviert werden.

Rauchen oder Sitzen? Laut aktuellen Studien läuft das in Sachen Gesundheit auf ähnliche Probleme hinaus. Doch zumindest gegen den Bewegungsmangel gibt es stressfreie Abhilfe -bequem im Sitzen und einfach während der Arbeit. Der Wellengang SIT sorgt hier für den notwendigen Schwung.

Immer mehr Büroarbeit und sitzende Tätigkeiten sorgen sind der Grund, dass die rund 10.000 Schritte, die man eigentlich täglich absolvieren sollte, nur von den wenigsten erreicht werden. Nach dem Feierabend ist die Motivation, den Bewegungsmangel im Fitnessstudio nachzuholen, ebenfalls eher gering

Langes Sitzen im Büro ist daher laut aktuellen Studien fast so schädlich wie Rauchen, wenn man die Folgekosten im Gesundheitswesen betrachtet. Nicht zuletzt sind die direkt spürbaren Rücken- und Bandscheibenprobleme mit großen Schmerzen und deutlichen Einschränkungen der Lebensqualität verbunden.

Mit dem wellengang SIT gibt es hier eine innovative Abhilfe. Das kleine, kompakte Trainingsgerät passt unter jeden Schreibtisch und sorgt mit bewährter Technologie aus großen Schwingungstrainingsgeräten dafür, dass müde Beine der Vergangenheit angehören. Muskeln werden stimuliert und die Blutzirkulation angeregt. Je nach eingestellter Stärke reicht die Stimulation weit über die Beine hinaus und bringt den gesamten Körper in Schwung – ganz ohne Belastung der Gelenke. Spürbar wird der SIT-Effekt schon nach wenigen Minuten „Training“; Anwender berichten hier von einem angenehmen Kribbeln in der gesamten Beinpartie. Nur XX Minuten am Tag genügen, um das empfohlene Bewegungspensum zu absolvieren. Sportler schätzen außerdem die muskellockernde Wirkung des wellengang SIT – nach dem Joggen ist es eine Wohltat, die Füße auf dem Gerät zu entspannen und Krämpfen und Muskelkater vorzubeugen.

Der wellengang SIT ist trotz des günstigen Einstiegspreises extrem hochwertig verarbeitet. Ganz wie die „großen“ Schwingungstraininer von wellengang, die den höchsten Standards der Medizintechnik genügen. Das stabile Aluminiumgehäuse ist nach Industriestandards verarbeitet, für die Seitenflächen stehen sieben attraktive Farben zur Auswahl. Damit ist der SIT eigentlich schon fast zu schade, um ihn unter dem Schreibtisch verschwinden zu lassen.

Langes Sitzen im Büro ist also keineswegs eine gesundheitliche Sackgasse – mit dem wellengang SIT ist es unkompliziert und ganz ohne Anstrengung oder schlechtes Gewissen möglich, dem Körper mehr Bewegung und Aktivität zu verschaffen. Einfach während der Arbeit oder zuhause nach Feierabend vor dem Fernseher.

ROT GRÜN BLAU ist ein innovatives Medien-Unternehmen aus Pforzheim, das Marketing- und Kreativdienstleistungen für den Mittelstand bietet. Starke Webkonzepte, Imagewerbung und Werbemittel aller Art sind die Spezialität des Unternehmens. Mit seinen Presseservices und PR-Angeboten informiert ROT GRÜN BLAU regelmäßig mit spannenden Artikeln, Reportagen und Workshops aus den verschiedensten Themengebieten. Das Themenspektrum umfasst Neuigkeiten aus der Welt der IT, neue Medien und Sport/Medizin, Kunst.

ROT GRÜN BLAU Werbeagentur
Jörg Rieger