Wohin mit dem Gebrauchtwagen?

Wenn der alte Pkw Platz für den Neuwagen machen muss

Sei es ein Unfall oder weil der Wagen eben ein gewisses Alter erreicht hat und es Zeit ist, sich einen neuen Pkw zuzulegen. Irgendwann sieht sich jeder nach einem neuen Auto um. Doch die Frage nach dem „wohin“ mit dem bisherigen Auto, muss meistens im gleichen Atemzug geklärt werden. Die wenigsten entscheiden sich, den Gebrauchtwagen weiter als Zweitwagen zu nutzen. Doch den „Gebrauchten“ los zu werden, ist oft nicht so einfach, vor allem dann, wenn er vielleicht einen Getriebeschaden oder einen Motorschaden hat. Wohin damit, ohne, dass noch zusätzliche Kosten entstehen, fragen sich viele Pkw-Besitzer, die vielleicht schon einen neuen anvisiert haben. Leichte Dellen oder Lackschäden haben die meisten Fahrzeuge, wenn sie etwas in die Jahre gekommen sind. Solange der Pkw noch fährt und keine weiteren ernsthaften Mängel auftreten, können zukünftige Besitzer meistens gut damit leben. Doch wenn man seinen Gebrauchtwagen an Privatleute veräußern möchte, hat man immer Aufwand und oft sogar Probleme. Deshalb wenden sich viele lieber an einen professionellen Autohändler, der sich mit dem Autoankauf auskennt. Nun findet man auch im World Wide Web eine Seite, die über den Autoankauf informiert. Mehr noch, über ein Ankaufformular oder alternativ über die Kontaktmöglichkeiten, lässt sich der Autoverkauf bequem in die Wege leiten. Sogar Bilder können ohne große Mühe hochgeladen werden. Sajiea Kasser EL-Daoud führt ein gut etabliertes Unternehmen und ist ein erfahrener Autohändler, der sich auf dem Gebiet auskennt. Wichtig, auch einem Autohändler darf man natürlich etwaige Mängel nicht verschweigen. Und kleinere oder auch größere Macken stellen sich im Laufe der Jahre bei jedem Pkw ein. Vor allem bei ganz normalen Verschleißteilen ist dies normal. Irgendwann lohnt sich für den Besitzer möglicherweise eine Reparatur nicht mehr. Doch selbst, wenn ein Fahrzeug in Deutschland keine Zulassung mehr für den Straßenverkehr erhält, darf es möglicherweise in einem anderen Land durchaus noch fahren. Für einen Autohändler ist der Autoankauf demzufolge ein lohnendes Geschäft und auch der Autoverkäufer profitiert davon. Man hat deutlich weniger Stress und statt Entsorgungskosten erhält man sogar noch eine gewisse Summe für den Gebrauchtwagen. Gut, dass es dieses Angebot nun auch im Internet gibt und Kunden so einen leichten Zugang haben. Bestimmte Fragen beantwortet zudem der Blog, der ebenfalls auf der neu angelegten Seite zu finden ist.

Das Unternehmen von Sajiea Kasser EL-Daoud hat seinen Sitz in Bergkamen und befasst sich mit dem Ankauf und der Verwertung von Gebrauchtwagen.

Autoankauf24Hotline
Sajiea Kasser EL-Daoud