Zenec Rückfahrkameras für Motor Home: ZE-RVSC100 und ZE-RVSC90

Einparken und Rangieren leicht gemacht – Zenec ergänzt sein Zubehörprogramm um zwei hochwertige Rückfahrkameras speziell für Wohnmobile, Caravans, Transporter und Anhänger

Zenec Rückfahrkameras für Motor Home: ZE-RVSC100 und ZE-RVSC90

Zenec Rückfahrkameras speziell für den Motor Home Bereich: ZE-RVSC100 und ZE-RVSC90

Multimediaspezialist Zenec ergänzt sein Zubehörprogramm um zwei hochwertige Rückfahrkameras speziell für den Einsatz im Motor Home Bereich: Wohnmobile, Caravans, Transporter und Anhänger. Beide Kameras, das Dual Sensor Modell ZE-RVSC100 und die kompakte CCD Aufbaukamera ZE-RVSC90, lassen sich einfach am Fahrzeug montieren und können an jedes Steuergerät oder jeden Monitor mit Cinch-Videoeingang angeschlossen werden – selbstverständlich auch an Zenecs Multimedianavigationen, inklusive der fahrzeugspezifischen E>GO Modelle.
Die kompakte Rückfahrkamera ZE-RVSC100 ist als Dual Sensor Modell konstruiert und verfügt über zwei getrennte Kameramodule mit unterschiedlichen Brennweiten. Mit einem horizontalen Sichtfeld von 60° übernimmt Kamera 1 den Bereich weiter entfernter Objekte und wird beispielsweise zum Beobachten des Verkehrs hinter dem Fahrzeug eingesetzt. Mit einem Betrachtungswinkel von 150° liefert Kamera 2 ein optimales Bild des Nahbereichs hinter dem Fahrzeug und eignet somit hervorragend zum Einparken oder Rangieren. Beide Kameramodule sind unabhängig voneinander nach oben und unten justierbar.
Zenecs Doppel Rückfahrkamera ZE-RVSC100 ist mit sehr empfindlichen CMOS Sensoren ausgestattet, die mit niedrigsten Rauschwerten und einer hervorragenden Bildqualität überzeugen. Die hohe Auflösung von 628 x 512 Pixeln und eine sehr gute Lichtempfindlichkeit von 0,5 Lux ermöglichen auch bei schwierigen Lichtverhältnissen ein optimales Bild. Acht starke Nachtsicht IR-LEDs, die den Bereich hinter dem Fahrzeug ausleuchten, sorgen selbst im Dunkeln für exzellente Sicht.
Zenecs zweite neue Rückfahrkamera, die kompakte Aufbaukamera ZE-RVSC90, hat einen sehr empfindlichen CCD Kamerasensor, der selbst ausgesprochen lichtschwache Situationen erfassen kann. Aufgrund der großen Betrachtungswinkels – 150° horizontal und 125° vertikal – bietet diese Kamera eine sehr gute Übersicht beim Rangieren. Zehn integrierte IR-LEDs sorgen auch bei Dunkelheit für klare, scharfe Bilder. Die Umschaltung zwischen Tag- und Nachtmodus erfolgt automatisch und wird via LDR gesteuert.
Da der Kamerakopf er ZE-RVSC90 vertikal schwenkbar im Gehäuse sitzt, lässt sich der Bildausschnitt optimal an verschiedene Fahrzeugtypen anpassen. Die spiegelbildliche Darstellung kann aktiviert und deaktiviert werden, so dass sich die Kamera sowohl als Rückfahr- aber auch als Seiten/Frontkamera nutzen lässt.
Beide Zenec-Rückfahrkameras verfügen über korrosionsbeständige Gehäuse aus pulverbeschichtetem Aluminium-Druckguss und sind damit optimal vor Schmutz und Spritzwasser geschützt. Die Verwendung hochwertiger Materialien garantiert, zusammen mit der robusten Konstruktion, auch in extremen Temperaturbereichen und bei rauen Wetterbedingungen allzeit klare Sicht nach hinten.

Navigation und Multimedia im Fahrzeug, dafür steht die Marke Zenec, im deutschsprachigen Raum der Marktführer für In Car Multimedia. Von Festeinbaunavigationen und Multimediasystemen bis zu ergänzendem Zubehör wie Rückfahrkameras, Monitoren oder DVB-T Tunern – die Zenec Produktpalette bietet überzeugende Komplettlösungen für jedes Auto.
Zenec-Geräte werden exklusiv über Europas größten Car-Media Spezialisten, die ACR AG, vertrieben. Das Netzwerk aus 250 ACR-Fachhändlern garantiert deutschlandweit eine kompetente Beratung und einen fachgerechten Einbau aller Geräte.

Zenec by ACR
Oliver Blum