2. Int. Blaustein-See Klassiker Festival

Ein Tag am See: Oldtimer & Live Musik
2. Int. Blaustein-See Klassiker Festival
Entertainerin Vivien liebt Autos, Mode und Musik der 50er Jahre.

Eschweiler. Vorhang auf für die neue Open-Air-Saison: Rund um die Seebühne des Blaustein-Sees zieht es Liebhaber historischer Autos und Motorräder sowie Musikfreunde am 6. Mai an die frische Luft. Das 2. Internationale Blaustein-See Klassiker Festival steigt mit chrom-blitzendem Blech und musikalischer Frauen-Power. Der gelungene Auftakt im Vorjahr mit rund 120 Fahrzeugen bestätigte das Konzept: Das Festival ist mehr als nur ein Oldtimer-Treffen: Blaustein-See, neu gestaltetes See-Zentrum mit Bühne im Wasser, Oldtimertreffen, Fahrzeugprämierung, Oldtimerausfahrt, Kofferraum-Flohmarkt, Live-Musik mit der Entertainerin Vivien und der neuen Tanz- und Gesangsformation „Musical Key – the Company“ von Janina Adrian sowie ein stilechtes „Fahrerlager-Kaffee“ laden ab 10 Uhr zu einem abwechslungsreichen Tag rund um die automobilen Klassiker ein.

Höhepunkte werden die nachmittägliche Ausfahrt durch das Indeland und die Siegerehrung des Schönheitswettbewerbs sein. Walter und Uschi Schorn vom AC Eschweiler verteidigen dabei mit ihrem wunderschönen Mercedes 190 SL den Titel „Der Stern vom Blaustein-See“ als schönstes Fahrzeug des Vorjahres. In den Kategorien „Automobile Schönheiten bis 1945“, „Wirtschaftswunder-Kinder (bis 1959)“, „Festival Stars der 60er“ und „Festival Stars der 70er“ stellen sich die automobilen Schönheiten der Wahl. Dazu wird ein Sonderpreis für die schönsten historischen Motorräder vergeben.

Musikalisch setzen die Organisatoren vom AC Eschweiler wieder auf neue indestädtische Kräfte. Vivien, Entertainerin mit einem Faible für alles aus den 50er Jahren, wird ebenso in die Welt des Swing, Blues und Rock „n“ Roll entführen wie die acht jungen Nachwuchstänzerinnen rund um Sängerin Janina Adrian in die Schlagerwelt von Helene Fischer. Dazu stimmt Janina auf der Seebühne einen interessanten Streifzug durch international bekannte Musicals wie Chicago, Tarzan und Wicked an.

2. Internationales Blaustein-See Klassiker Festival
Sonntag, 6. Mai 2012
52249 Eschweiler, Seezentrum Blaustein-See

Das Programm:

10.00 Uhr Start Teilnehmer-Registrierung, Ausgabe Teilnehmer-Unterlagen, Einlass Oldtimer, Eröffnung Fahrerlager-Café auf der Seebühne

11.00 Uhr Offizielle Eröffnung der Veranstaltung, Beginn Schönheitswettbewerb / Fahrzeugprämierung, Beginn Kofferraum-Flohmarkt, Interviews & Fahrzeugvorstellungen

11.30 Uhr Live-Musik Seebühne

12.30 Uhr Fahrerbesprechung

13.00 Uhr Start Indeland-Ausfahrt Gruppe 1

13.30 Uhr Fahrerbesprechung

14.00 Uhr Start Indeland-Ausfahrt Gruppe 2

14.30 Uhr Live-Musik Seebühne

15.00 Uhr Start Indeland-Ausfahrt Gruppe 3

16.00 Uhr Live-Musik Seebühne

17.00 Uhr Ende Schönheitswettbewerb / Fahrzeugprämierung, Beginn Auswertung

17.30 Uhr Live-Musik Seebühne

18.00 Uhr Ausgabe Erinnerungstrophäen, Siegerehrung Indeland-Ausfahrt, Siegerehrung Fahrzeugprämierungen

18.30 Uhr Abreise Teilnehmer

Intelligente Kommunikationsberatung ist unsere Sache.

Marketing & Kommunikationsberatung Udo Freialdenhofen GmbH
Udo Freialdenhofen