Adapter befestigt Fahrradträger auf der Wohnwagendeichsel

Deichseladapter von Rameder ermöglicht Fahrradtransport am Wohnwagen:

Adapter befestigt Fahrradträger auf der Wohnwagendeichsel

Rameder (http://www.kupplung.de)

Leutenberg / Munschwitz, 23.04.2014 – Der Fahrradtransport am Wohnwagen ist kein Problem, wenn man in Besitz des cleveren Rameder-Adapters ist: Der Deichseladapter dient der einfachen Montage eines Fahrrad- bzw. Kupplungsträgers auf der Wohnwagendeichsel und ist ab sofort unter www.kupplung.de erhältlich. Der Deichseladapter für den Fahrradtransport am Wohnwagen ist hochbelastbar und trägt eine Last von zwei bis drei Fahrrädern. Dabei dient ein zweiter Kugelkopf am Deichseladapter als „Docking-Station“ für den Fahrradträger. Wohnwagenbesitzer, die noch keinen Kupplungsträger für Fahrräder besitzen, werden bei Rameder selbstverständlich auch fündig.

Fahrradträger für die Anhängerkupplung sind insbesondere für den Urlaub die beste Alternative für den Fahrradtransport. Auf einem solchen Kupplungsträger stehen die Fahrräder nicht nur sicher, sondern auch aerodynamisch günstig im Fahrtwind. Doch was tun, wenn auch noch ein Wohnwagen an den Haken muss? In seinem Online-Shop unter www.kupplung.de hat Rameder, Deutschlands führender Anbieter von Anhängerkupplungen, Fahrradträgern und Transportzubehör, jetzt die Lösung in Form eines Deichseladapters.

Für nur 119 Euro bieten die Thüringer den praktischen Deichseladapter für die direkte Montage eines Anhängerkupplungsträgers auf der Wohnwagendeichsel. Bei dem Adapter für die Befestigung des Fahrradträgers auf der Deichsel handelt es sich um eine hochbelastbare Halterung mit einem zweiten Kugelkopf als Aufnahme. Dieser dient dem Fahrradträger als „Docking-Station“, wobei die maximale Belastung durch das kombinierte Gewicht von Fahrradträger und Beladung 60 kg betragen darf: Das genügt in der Regel für zwei bis drei Fahrräder. Dabei ist der abnehmbare Kugelkopf mit einem Schloss gegen Diebstahl gesichert. Bildquelle:kein externes Copyright

Über Rameder:
Die Firma Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKW’s und Transporter spezialisiert hat. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100 Prozent erreicht. Mit weit über 180.000 deutschlandweit versendeten Anhängerkupplungen ist Rameder im Bereich Nachrüstung von Anhängerkupplungen und Elektrosätze Marktführer.
Weitere Informationen:
www.facebook.com/rameder.de