Air Astana nimmt Hannover-Kostanaj-Flüge wieder auf

Mit Airbus 320 jeweils sonntags nonstop nach Kasachstan – Angebot für ethnische Gruppen

Air Astana nimmt Hannover-Kostanaj-Flüge wieder auf

Air Astana fliegt ab Mai 2015 jeweils sonntags von Hannover nach Kostanaj

Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, wird zwischen dem 17. Mai und 13. September 2015 erneut Nonstop-Flüge von Hannover nach Kostanaj anbieten. In der Region um das mehr als 200.000 Einwohner zählende Kostanaj lebten einst viele deutschstämmige Bürger, die in den letzten Jahrzehnten in die Bundesrepublik – insbesondere nach Niedersachsen – ausgewandert sind. Daraus hat sich eine rege ethnische Nachfrage nach Nonstop-Flügen entwickelt, der Air Astana mit einer Direktverbindung zwischen Hannover und Kostanaj saisonal nachkommt.

Flug KC 924 verlässt Hannover um 19.20 Uhr und kommt am nächsten Tag um 4.15 Uhr Ortszeit in Kostanaj an. Der Rückflug KC 923 startet von der nordkasachischen Stadt um 17.10 Uhr (Ortszeit) und landet am gleichen Tag um 18.20 Uhr in Hannover. Die Flugzeit beträgt etwa fünf Stunden. Für die Verbindung hält Air Astana spezielle Tarife bereit, die 30 Kilogramm Freigepäck und den kostenlosen „Zug zum Flug Service“ der DB zum Flughafen Hannover mit einschließen.

Air Astana – vom internationalen Bewertungsunternehmen Skytrax mit 4 Sternen für seine Produkt- und Serviceleistungen ausgezeichnet – bietet darüber hinaus beste tägliche Verbindungen ab Frankfurt in die moderne kasachische Hauptstadt Astana sowie zur Millionenmetropole Almaty und zu zahlreichen weiteren Destinationen in Kasachstan, dem neuntgrößten Land der Welt.

Quelle: Claasen Communication, www.claasen.de

Air Astana hat den regulären Flugbetrieb am 15. Mai 2002 aufgenommen und verfügt gegenwärtig über ein Netzwerk von nahezu 60 internationalen und inländischen Routen, die über die Drehkreuze Almaty, Astana und Atyrau bedient werden. Die nationale Fluggesellschaft Kasachstans betreibt eine moderne Flotte, die westlichen Standards entspricht und aus drei Boeing 767-300ER, fünf Boeing 757-200, zwölf Flugzeuge aus der Airbus-Reihe A320 und sieben Embraer 190 besteht. Bei den Skytrax World Airlines Awards 2012 wurde Air Astana als erste Fluggesellschaft in der Region Russland, Zentralasien und Osteuropa mit dem 4-Sterne-Rating und als beste Airline von Zentralasien und Indien ausgezeichnet. Beide Auszeichnungen wurden auch 2013 wieder an Air Astana vergeben.

Air Astana
Sven Gossow